Karten und Pläne: Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Fördermagazin Grundschule, Jahrgang 44, Nr. 4, 27.10.2022, S. 25-29.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Karten und Pläne
T2 - Kommunikative Hilfsmittel im Geometrieunterricht
AU - Heil, Cathleen
N1 - Titel der Ausgabe: Kommunizieren und Argumentieren
PY - 2022/10/27
Y1 - 2022/10/27
N2 - Die Arbeit mit Karten schult nicht nur das räumliche Denken, sondern bietet viele Kommunikations- und Argumentationsanlässe, in denen Kinder ganz spielerisch in den Austausch über den sie umgebenden Raum kommen.
AB - Die Arbeit mit Karten schult nicht nur das räumliche Denken, sondern bietet viele Kommunikations- und Argumentationsanlässe, in denen Kinder ganz spielerisch in den Austausch über den sie umgebenden Raum kommen.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Grundschule
KW - Karten
KW - Kommunikationsanlass
KW - räumliches Denken
KW - Geometrie
KW - Mathematik
KW - Kommunizieren
KW - Pläne
KW - Argumentieren
UR - https://www.friedrich-verlag.de/inklusion-sonderpaedagogik/foerdermagazin-grundschule/kommunizieren-argumentieren-5861
UR - https://www.friedrich-verlag.de/inklusion-sonderpaedagogik/mathematik/karten-und-plane-13691
UR - https://elibrary.utb.de/loi/fgs
UR - https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/fgs-4-2022_06
U2 - 10.5555/fgs-4-2022_06
DO - 10.5555/fgs-4-2022_06
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 44
SP - 25
EP - 29
JO - Fördermagazin Grundschule
JF - Fördermagazin Grundschule
SN - 2195-7134
IS - 4
ER -