JFK. Fostering historical learning and media literacy

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Anlässlich des 50. Jahrestages des Attentats auf John F. Kennedy am 22. November 2013 sollen die Schüler/-innen das Leben und Wirken des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika genauer kennenlernen. Dazu erarbeiten und erweitern sie sich sowohl ihr geschichtliches wie auch sprachliches Wissen mittels verschiedener Arbeitsblätter.
Original languageEnglish
JournalDer Fremdsprachliche Unterricht. Englisch
Volume47
Issue number123
Pages (from-to)44-53
Number of pages10
ISSN0945-1250
Publication statusPublished - 2013

Recently viewed

Publications

  1. Der Belegschaftskultur-Ansatz und die Links-Volkskunde
  2. Participation and Effective Environmental Governance
  3. Marta Hegemann: Elemente einer Befreiungsikonographie
  4. Praxisleitfaden Internationales Steuerrecht 2004/2005
  5. Wörter im Gebrauch lernen: Fachwortschatz Mathematik
  6. Inter- und transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung
  7. Frauenberufstätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen
  8. Innovation in a Computable General Equilibrium Model
  9. Towards a caring transdisciplinary research practice
  10. The Conjuncture of “Corbynism” and the UK Labour Party
  11. Institutional Perspectives on Digital Transformation
  12. Unraveling the Complexity of U.S. Presidential Approval
  13. Kompetenzen impliziter Nachhaltigkeitsmanager stärken
  14. Doing everything you can, but not (yet) getting it right
  15. Was aber ist Wildnis? – Wildnis und kulturelle Vielfalt
  16. Die niedersächsische Landtagswahl vom 15. Oktober 2017
  17. Die gantze Heilige Schrift ,,, zu unserer Seelen-Wolfahrt
  18. Antibiotics and sweeteners in the aquatic environment
  19. Der Wald als erlebnispädagogischer Lernort für Kinder
  20. Accounting and Modeling as Design Metaphors for CEMIS
  21. Ökologisierungsprozesse in Wirtschaft und Verwaltung
  22. Der Titelrekognitionstest für das Vorschulalter (TRT-VS)
  23. Motive und Eigenschaften von Unternehmensgründer(inne)n
  24. The Human Release Hypothesis for biological invasions
  25. Demokratiekompetenz als berufliche Handlungskompetenz
  26. Medienpädagogik unter der differenztheoretischen Lupe
  27. Zur Aktualität der Rhythmusbewegung im 21. Jahrhundert
  28. Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen
  29. Der schnelle Anstieg des Grundwassers nach Starkregen