Gestaltungspotenziale kollaborativer Wissensnetzwerke in "Lernenden Verwaltungen" am Beispiel des praxisbezogenen Online-Kurses "Projektmanagement" der Universität Lüneburg.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationWissensorganisation in kooperativen Lern- und Arbeitsumgebungen : Proceedings der 8. Tagung der Deutschen Sektion der Internationalen Gesellschaft für Wissensorganisation, Regensburg 9.-11. Oktober 2002
EditorsGerhard Budin, Peter Ohly
Number of pages10
Place of PublicationWürzburg
PublisherErgon-Verlag
Publication date2004
Pages123-132
ISBN (print)978-3-89913-411-7, 3-89913-411-7
Publication statusPublished - 2004
Event8. Tagung der Deutschen Sektion der Internationalen Gesellschaft für Wissensorganisation 2002 - Regenburg, Germany
Duration: 09.10.200211.10.2002
Conference number: 8
https://isko-de.org/konferenzen/

Recently viewed

Publications

  1. Der deutsche Film schiebt den Blues
  2. Vertrieb nachhaltiger Produkte
  3. Many roads lead to sustainability
  4. Gleichstellung und Diversität zur Stärkung einer teilhabegerechten Hochschulkultur
  5. La transparence et l’obstacle – Politik im Digitalen zwischen Dauerkommunikation und Diskretion
  6. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  7. Contingency in business sustainability research and in the sustainability service industry
  8. Finanzwirtschaftliche Annäherungen an das Phänomen Bürgerbeteiligung
  9. Die neue Diskussion um Gemeinschaft
  10. Der Niedergang der Kreativität und die Konstanz der Kunst
  11. Qualitätsentwicklung von Schulen in der Einwanderungsgesellschaft: Evaluation der Lehrerfortbildung zur interkulturellen Koordination (2012 – 2014)
  12. Störerverantwortlichkeit bei Grundstücksgrenzen überschreitenden Grundwasserschäden
  13. Multilingualism in teacher education in Germany
  14. Gerhard O. Forde: The Captivation of the Will. Luther vs. Erasmus on Freedom and Bondage, Grand Rapids / Cambridge 2005
  15. Literaturbeziehungen
  16. Medien und klimabewusstes Verhalten
  17. Prosumer – zwischen Energiesuffizienz und Rebound-Effekten
  18. Sustainability in Karamoja?
  19. Mediale Teilhabe in Technologien relationaler Verschaltung
  20. Modifikationen der freiwilligen Einlagensicherung in Deutschland
  21. Rechnungslegung nach dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)
  22. Resistance to international democracy promotion in Morocco and Tunisia
  23. Zum Stand von Energiegenossenschaften in Deutschland
  24. Mensch und Wald. Theorie und Praxis einer Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Themenfelds Wald
  25. Societas Europaea
  26. Souveränität, Dynamik und Integration – making up the rules as we go along? Anmerkungen zum Lissabon-Urteil des BundesverfassungsgerichtsUrteil des BVerfG
  27. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.
  28. „Unsere Underwriting-Philosophie ist sehr sophisticated“
  29. Going online, doing gender
  30. Schulintegrierte Produktionsstätten aus Sicht der Berufsbildungswissenschaften
  31. Trends in environmental education for biodiversity conservation in Costa Rica
  32. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  33. Ein Déjà-coup-d’état-Erlebnis? Kayfabe-Politik als Netzwerkeffekt