Erziehung, Bildung und pharmakologisches Enhancement
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Aktuell existiert innerhalb der Erziehungswissenschaften keine nennenswerte Diskussion über die Chancen und Risiken des genetischen Enhancements. […] Im Gegensatz dazu findet pharmakologisches Enhancement seit etlichen Jahren insbesondere im pädagogischen Kontext statt und ist in nicht wenigen Fällen an der Tagesordnung. Allerdings wird das, was dabei aktuell an pharmakologischen Optimierungsversuchen stattfindet, i.d.R. nicht als Enhancement, sondern als Therapie interpretiert. (DIPF/Orig.)
Original language | German |
---|---|
Journal | Aufklärung und Kritik: Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie |
Volume | 54 |
Issue number | 3 |
Pages (from-to) | 129-139 |
Number of pages | 11 |
ISSN | 0945-6627 |
Publication status | Published - 16.05.2015 |
Externally published | Yes |
- Educational science