Erziehung, Bildung und pharmakologisches Enhancement

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

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Aktuell existiert innerhalb der Erziehungswissenschaften keine nennenswerte Diskussion über die Chancen und Risiken des genetischen Enhancements. […] Im Gegensatz dazu findet pharmakologisches Enhancement seit etlichen Jahren insbesondere im pädagogischen Kontext statt und ist in nicht wenigen Fällen an der Tagesordnung. Allerdings wird das, was dabei aktuell an pharmakologischen Optimierungsversuchen stattfindet, i.d.R. nicht als Enhancement, sondern als Therapie interpretiert. (DIPF/Orig.)
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftAufklärung und Kritik: Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie
Jahrgang54
Ausgabenummer3
Seiten (von - bis)129-139
Anzahl der Seiten11
ISSN0945-6627
PublikationsstatusErschienen - 16.05.2015
Extern publiziertJa

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