Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes

Research output: Working paperWorking papers

Standard

Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes. / Degenhardt, Lars; Godemann, Jasmin; Michelsen, Gerd et al.
Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 2001. (INFU-Diskussionsbeiträge).

Research output: Working paperWorking papers

Harvard

Degenhardt, L, Godemann, J, Michelsen, G & Molitor, H 2001 'Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes' INFU-Diskussionsbeiträge, Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, Lüneburg.

APA

Degenhardt, L., Godemann, J., Michelsen, G., & Molitor, H. (2001). Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes. (INFU-Diskussionsbeiträge). Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg.

Vancouver

Degenhardt L, Godemann J, Michelsen G, Molitor H. Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes. Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg. 2001. (INFU-Diskussionsbeiträge).

Bibtex

@techreport{2f328b20e9ec4f69a8cbd0f232e59808,
title = "Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes",
abstract = "Die Umweltorganisation Greenpeace versteht die Mitarbeit in einem Greenteam als einen Ansatz au{\ss}erschulischer Umweltbildung, mit dem Kinder und Jugendliche f{\"u}r den Umweltschutz begeistert werden k{\"o}nnen. Nach zehn Jahren m{\"o}chte Greenpeace wissen, ob ein solcher Ansatz von Umweltbildung nach wie vor tragf{\"a}hig ist. Greenpeace hat daher eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die das Greenteamkonzept genauer beleuchten und hierzu alle aktiven Gruppen und {"}in einer Stichprobe{"} ehemalige Greenteams befragen sollte. Die Studie wurde im Fr{\"u}hjahr 1999 an das Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg vergeben. Im Juni 2000 konnte die Untersuchung abgeschlossen werden ...",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Lars Degenhardt and Jasmin Godemann and Gerd Michelsen and Heike Molitor",
note = "Literaturverz. S. 30-34",
year = "2001",
language = "Deutsch",
series = "INFU-Diskussionsbeitr{\"a}ge",
publisher = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes

AU - Degenhardt, Lars

AU - Godemann, Jasmin

AU - Michelsen, Gerd

AU - Molitor, Heike

N1 - Literaturverz. S. 30-34

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - Die Umweltorganisation Greenpeace versteht die Mitarbeit in einem Greenteam als einen Ansatz außerschulischer Umweltbildung, mit dem Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz begeistert werden können. Nach zehn Jahren möchte Greenpeace wissen, ob ein solcher Ansatz von Umweltbildung nach wie vor tragfähig ist. Greenpeace hat daher eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die das Greenteamkonzept genauer beleuchten und hierzu alle aktiven Gruppen und "in einer Stichprobe" ehemalige Greenteams befragen sollte. Die Studie wurde im Frühjahr 1999 an das Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg vergeben. Im Juni 2000 konnte die Untersuchung abgeschlossen werden ...

AB - Die Umweltorganisation Greenpeace versteht die Mitarbeit in einem Greenteam als einen Ansatz außerschulischer Umweltbildung, mit dem Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz begeistert werden können. Nach zehn Jahren möchte Greenpeace wissen, ob ein solcher Ansatz von Umweltbildung nach wie vor tragfähig ist. Greenpeace hat daher eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die das Greenteamkonzept genauer beleuchten und hierzu alle aktiven Gruppen und "in einer Stichprobe" ehemalige Greenteams befragen sollte. Die Studie wurde im Frühjahr 1999 an das Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg vergeben. Im Juni 2000 konnte die Untersuchung abgeschlossen werden ...

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - INFU-Diskussionsbeiträge

BT - Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes

PB - Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. uFood: Concept for a Serious Moral Game on Social-Media Marketing
  2. "Crisis are looming all around". Viewpoints of young people in residential group care during the COVID-19 pandemic
  3. Cascades of green
  4. Job maintenance through supported employment PLUS
  5. § 286 Verzug des Schuldners
  6. Die GoA auf der Schnittstelle von realem und hypothetischem Vertrag
  7. Diversifizierte Wege in die Hochschule - Erfahrungen der Leuphana Universität Lüneburg
  8. Gesetz über Musterverfahren in kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten (Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz - KapMuG)
  9. Digitale Gesundheitskommunikation und -kompetenzen in Zeiten von COVID-19.
  10. Verknüpfung von Self-Assessments und Verfahren zur Studierendenauswahl am Beispiel der Lehrerbildung in Lüneburg
  11. Souveränität und Entscheidung
  12. Materialitäten der Kindheit
  13. Einfluss der Corporate Governance auf das Controlling und Reporting
  14. Datenbasierte Ursachenanalysen zur Verbesserung der logistischen Zielerreichung
  15. Late Pleistocene vegetation of the basin of Phlious, NE-Peloponnese, Greece
  16. Bedarfsanalyse für Kinder psychisch kranker Eltern in Nervenarztpraxen
  17. The Environmental and Economic Effects of European Emissions Trading
  18. Verknüpfungen, Zielkonflikte und Synergien der Nachhaltigkeitsziele für die Lehre fruchtbar machen
  19. Heidelandschaften: Anpassungsstrategien des Naturschutzes und des Managements
  20. Halboffene Weidelandschaften in Deutschland
  21. Zusammenhänge und Kinetik biotischer und abiotischer Eisenoxidation bei der Brunnenverockerung und Ansätze zur Modellierung
  22. Innovationsfeld Hochschule
  23. Durchlässigkeit im Bildungssystem und Inklusion
  24. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 677)
  25. Wandel von Staatlichkeit in den Gesundheitssystemen von OECD-Ländern
  26. Ordnungsverantwortung
  27. Professionelle Lerngemeinschaften eng genug fassen
  28. Russischer Lieferboykott bei Gas?
  29. "Im Westen nichts Neues". Remarques Roman in Text und Bild
  30. Ann Radcliffe's Gothic - A Subtle Plea for Female Education in the Arts and in the Sciences
  31. Strategie und strategische Kommunikation
  32. Investitionsrechnung
  33. Jogos digitais interativos e aplicativos gamificados para a aprendizagem de línguas na era digital
  34. Geschlechtersozialisation in der frühen Kindheit