E-Learning in der Erziehungswissenschaft: Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

E-Learning in der Erziehungswissenschaft : Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M. / Schütz, Julia.

In: Der pädagogische Blick, Vol. 14, No. 1, 2006, p. 37-45.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{cc1927ac41834ed9af0612f122b1263c,
title = "E-Learning in der Erziehungswissenschaft: Ein Beispiel aus der Praxis der Universit{\"a}t Frankfurt/M.",
abstract = "Die Gesellschaft f{\"u}r Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft f{\"u}r den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? F{\"u}r die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universit{\"a}t Frankfurt werden die Entwicklung und M{\"o}glichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Julia Sch{\"u}tz",
year = "2006",
doi = "10.25656/01:9541",
language = "Deutsch",
volume = "14",
pages = "37--45",
journal = "Der p{\"a}dagogische Blick",
issn = "0943-5484",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - E-Learning in der Erziehungswissenschaft

T2 - Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.

AU - Schütz, Julia

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)

AB - Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.25656/01:9541

DO - 10.25656/01:9541

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 14

SP - 37

EP - 45

JO - Der pädagogische Blick

JF - Der pädagogische Blick

SN - 0943-5484

IS - 1

ER -

Links

DOI