E-Learning in der Erziehungswissenschaft: Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Der pädagogische Blick, Jahrgang 14, Nr. 1, 2006, S. 37-45.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - E-Learning in der Erziehungswissenschaft
T2 - Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.
AU - Schütz, Julia
PY - 2006
Y1 - 2006
N2 - Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
AB - Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
KW - Erziehungswissenschaften
U2 - 10.25656/01:9541
DO - 10.25656/01:9541
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 14
SP - 37
EP - 45
JO - Der pädagogische Blick
JF - Der pädagogische Blick
SN - 0943-5484
IS - 1
ER -