„Digital GeSEHEN“: Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mit Hilfe von Simulationen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Standard
In: Computer + Unterricht, Vol. 30, No. 117, 2020, p. 19-22.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - „Digital GeSEHEN“
T2 - Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mit Hilfe von Simulationen
AU - Stinken-Rösner, Lisa
AU - Abels, Simone
N1 - Titel des Heftes: Inklusion digital
PY - 2020
Y1 - 2020
N2 - In diesem Beitrag wird exemplarisch am Themengebiet Optik dargestellt, wie Simulationen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht genutzt werden können, um Barrieren beim Experimentieren abzubauen und so die Partizipation aller Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.
AB - In diesem Beitrag wird exemplarisch am Themengebiet Optik dargestellt, wie Simulationen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht genutzt werden können, um Barrieren beim Experimentieren abzubauen und so die Partizipation aller Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/26861/
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/inklusion-digital-531117
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 30
SP - 19
EP - 22
JO - Computer + Unterricht
JF - Computer + Unterricht
SN - 0176-3717
IS - 117
ER -