Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet : Untersuchung der DAX-30-Unternehmen. / Godemann, Jasmin; Herzig, Christian; Blanke, Moritz.

Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung: maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT. ed. / Ralf Isenmann; Jorge Marx Gömez; Mario Amelung. Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2008. p. 371-387.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Godemann, J, Herzig, C & Blanke, M 2008, Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen. in R Isenmann, J Marx Gömez & M Amelung (eds), Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung: maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT. Erich Schmidt Verlag, Berlin, pp. 371-387.

APA

Godemann, J., Herzig, C., & Blanke, M. (2008). Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen. In R. Isenmann, J. Marx Gömez, & M. Amelung (Eds.), Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung: maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT (pp. 371-387). Erich Schmidt Verlag.

Vancouver

Godemann J, Herzig C, Blanke M. Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen. In Isenmann R, Marx Gömez J, Amelung M, editors, Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung: maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT. Berlin: Erich Schmidt Verlag. 2008. p. 371-387

Bibtex

@inbook{ada8bb712dd447729bab5a0d828a0d24,
title = "Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen",
abstract = "Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Gro{\ss}konzerne. In deren Gesch{\"a}ftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der {\"O}ffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets f{\"u}r eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard z{\"a}hlt. Gerade f{\"u}r b{\"o}rsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen M{\"o}glichkeiten des Internets zu nutzen ...",
keywords = "Sustainability sciences, Management & Economics, Sustainability sciences, Communication",
author = "Jasmin Godemann and Christian Herzig and Moritz Blanke",
note = "Literaturverz. S. 385 - 387",
year = "2008",
language = "English",
isbn = "978-3-503-10005-7",
pages = "371--387",
editor = "Ralf Isenmann and {Marx G{\"o}mez}, Jorge and Mario Amelung",
booktitle = "Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung",
publisher = "Erich Schmidt Verlag",
address = "Germany",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet

T2 - Untersuchung der DAX-30-Unternehmen

AU - Godemann, Jasmin

AU - Herzig, Christian

AU - Blanke, Moritz

N1 - Literaturverz. S. 385 - 387

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...

AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...

KW - Sustainability sciences, Management & Economics

KW - Sustainability sciences, Communication

UR - http://d-nb.info/986351164/04

M3 - Contributions to collected editions/anthologies

SN - 978-3-503-10005-7

SP - 371

EP - 387

BT - Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung

A2 - Isenmann, Ralf

A2 - Marx Gömez, Jorge

A2 - Amelung, Mario

PB - Erich Schmidt Verlag

CY - Berlin

ER -