Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Standard
Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung: maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT. ed. / Ralf Isenmann; Jorge Marx Gömez; Mario Amelung. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2008. p. 371-387.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet
T2 - Untersuchung der DAX-30-Unternehmen
AU - Godemann, Jasmin
AU - Herzig, Christian
AU - Blanke, Moritz
N1 - Literaturverz. S. 385 - 387
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...
AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...
KW - Sustainability sciences, Management & Economics
KW - Sustainability sciences, Communication
UR - http://d-nb.info/986351164/04
M3 - Contributions to collected editions/anthologies
SN - 978-3-503-10005-7
SP - 371
EP - 387
BT - Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung
A2 - Isenmann, Ralf
A2 - Marx Gömez, Jorge
A2 - Amelung, Mario
PB - Erich Schmidt Verlag
CY - Berlin
ER -