Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...
Original language | English |
---|---|
Title of host publication | Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung : maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT |
Editors | Ralf Isenmann, Jorge Marx Gömez, Mario Amelung |
Number of pages | 17 |
Place of Publication | Berlin |
Publisher | Erich Schmidt Verlag |
Publication date | 2008 |
Pages | 371-387 |
ISBN (print) | 978-3-503-10005-7 |
Publication status | Published - 2008 |