Der Kindergarten als Ort elementarer Bildung
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Sammelrezension zu
1. Sigrid Ebert (Hrsg.): Die Bildungsbereiche im Kindergarten. Orientierungswissen für Erzieherinnen. 2. vollst. überarb. Aufl. Freiburg i. Br.: Herder 2008. 215 S. ISBN 978-3-451-32225-9. Preis: 19,95 €.
2. Helen Knauf (Hrsg.): Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung. Stuttgart: Kohlhammer 2009. 174 S. ISBN 978-3-17-020539-0. Preis: 19,90 €.
3. Anke König: Interaktionsprozesse zwischen ErzieherInnen und Kindern. Eine Videostudie aus dem Kindergartenalltag. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 296 S. ISBN 978-3-531-16134-1. Preis: 34,90 €.
4. Werner Volkert: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Neue Konzepte zur Professionalisierung in der Pädagogik der frühen Kindheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 144 S. ISBN 978-3-531-16173-0. Preis: 24,90 €.
1. Sigrid Ebert (Hrsg.): Die Bildungsbereiche im Kindergarten. Orientierungswissen für Erzieherinnen. 2. vollst. überarb. Aufl. Freiburg i. Br.: Herder 2008. 215 S. ISBN 978-3-451-32225-9. Preis: 19,95 €.
2. Helen Knauf (Hrsg.): Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung. Stuttgart: Kohlhammer 2009. 174 S. ISBN 978-3-17-020539-0. Preis: 19,90 €.
3. Anke König: Interaktionsprozesse zwischen ErzieherInnen und Kindern. Eine Videostudie aus dem Kindergartenalltag. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 296 S. ISBN 978-3-531-16134-1. Preis: 34,90 €.
4. Werner Volkert: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Neue Konzepte zur Professionalisierung in der Pädagogik der frühen Kindheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 144 S. ISBN 978-3-531-16173-0. Preis: 24,90 €.
Translated title of the contribution | The nursery as a place of elementary education |
---|---|
Original language | German |
Journal | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft |
Volume | 13 |
Issue number | 2 |
Pages (from-to) | 329-335 |
Number of pages | 7 |
ISSN | 1434-663X |
DOIs | |
Publication status | Published - 01.06.2010 |
- Educational science