Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftMarketing Review St. Gallen
Jahrgang29
Ausgabenummer1
Seiten (von - bis)36-41
Anzahl der Seiten6
ISSN1865-6544
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 17.02.2012
Extern publiziertJa

DOI