Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Marketing Review St. Gallen |
Jahrgang | 29 |
Ausgabenummer | 1 |
Seiten (von - bis) | 36-41 |
Anzahl der Seiten | 6 |
ISSN | 1865-6544 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 17.02.2012 |
Extern publiziert | Ja |
- Betriebswirtschaftslehre