Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
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In: Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, No. 1, 17.02.2012, p. 36-41.
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RIS
TY - JOUR
T1 - Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
AU - Bruhn, Manfred
AU - Batt, Verena
PY - 2012/2/17
Y1 - 2012/2/17
N2 - Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
AB - Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
KW - Betriebswirtschaftslehre
U2 - 10.1007/s11621-012-0109-6
DO - 10.1007/s11621-012-0109-6
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 29
SP - 36
EP - 41
JO - Marketing Review St. Gallen
JF - Marketing Review St. Gallen
SN - 1865-6544
IS - 1
ER -