Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken

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Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. / Bruhn, Manfred; Batt, Verena .
In: Marketing Review St. Gallen, Vol. 29, No. 1, 17.02.2012, p. 36-41.

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Bruhn M, Batt V. Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Marketing Review St. Gallen. 2012 Feb 17;29(1):36-41. doi: 10.1007/s11621-012-0109-6

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author = "Manfred Bruhn and Verena Batt",
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doi = "10.1007/s11621-012-0109-6",
language = "Deutsch",
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journal = "Marketing Review St. Gallen",
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RIS

TY - JOUR

T1 - Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken

AU - Bruhn, Manfred

AU - Batt, Verena

PY - 2012/2/17

Y1 - 2012/2/17

N2 - Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.

AB - Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.

KW - Betriebswirtschaftslehre

U2 - 10.1007/s11621-012-0109-6

DO - 10.1007/s11621-012-0109-6

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 29

SP - 36

EP - 41

JO - Marketing Review St. Gallen

JF - Marketing Review St. Gallen

SN - 1865-6544

IS - 1

ER -