DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Der folgende Artikel fokussiert das im Rahmen der Studie DaZKom1 entwickelte
und evaluierte Kompetenzmodell, das Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsfächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begründung, Genese und empirische Überprüfung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.
Original languageGerman
Title of host publicationKompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung : Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte
EditorsBarbara Koch-Priewe, Anne Köker, Jürgen Seifried, Eveline Wuttke
Number of pages28
Place of PublicationBad Heilbrunn
PublisherKlinkhardt
Publication date2015
Pages177-205
ISBN (print)978-3-7815-2046-2
Publication statusPublished - 2015