DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Der folgende Artikel fokussiert das im Rahmen der Studie DaZKom1 entwickelte
und evaluierte Kompetenzmodell, das Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsfächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begründung, Genese und empirische Überprüfung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.
und evaluierte Kompetenzmodell, das Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsfächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begründung, Genese und empirische Überprüfung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung : Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte |
Editors | Barbara Koch-Priewe, Anne Köker, Jürgen Seifried, Eveline Wuttke |
Number of pages | 28 |
Place of Publication | Bad Heilbrunn |
Publisher | Klinkhardt |
Publication date | 2015 |
Pages | 177-205 |
ISBN (print) | 978-3-7815-2046-2 |
Publication status | Published - 2015 |
- Empirical education research