DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. / Köker, Anne; Rosenbrock-Agyei, Sonja; Ohm, Udo et al.

Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung: Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. ed. / Barbara Koch-Priewe; Anne Köker; Jürgen Seifried; Eveline Wuttke. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2015. p. 177-205.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Köker, A, Rosenbrock-Agyei, S, Ohm, U, Carlson, SA, Ehmke, T, Hammer, S, Koch-Priewe, B & Schulze, N 2015, DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. in B Koch-Priewe, A Köker, J Seifried & E Wuttke (eds), Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung: Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 177-205.

APA

Köker, A., Rosenbrock-Agyei, S., Ohm, U., Carlson, S. A., Ehmke, T., Hammer, S., Koch-Priewe, B., & Schulze, N. (2015). DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In B. Koch-Priewe, A. Köker, J. Seifried, & E. Wuttke (Eds.), Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung: Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte (pp. 177-205). Klinkhardt.

Vancouver

Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Carlson SA, Ehmke T, Hammer S et al. DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E, editors, Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung: Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2015. p. 177-205

Bibtex

@inbook{b4feedb1e472423f85b170c4f5579644,
title = "DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache",
abstract = "Der folgende Artikel fokussiert das im Rahmen der Studie DaZKom1 entwickelteund evaluierte Kompetenzmodell, das F{\"a}higkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsf{\"a}cher im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begr{\"u}ndung, Genese und empirische {\"U}berpr{\"u}fung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Anne K{\"o}ker and Sonja Rosenbrock-Agyei and Udo Ohm and Carlson, {Sonja A.} and Timo Ehmke and Svenja Hammer and Barbara Koch-Priewe and Nina Schulze",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2046-2",
pages = "177--205",
editor = "Barbara Koch-Priewe and Anne K{\"o}ker and J{\"u}rgen Seifried and Eveline Wuttke",
booktitle = "Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache

AU - Köker, Anne

AU - Rosenbrock-Agyei, Sonja

AU - Ohm, Udo

AU - Carlson, Sonja A.

AU - Ehmke, Timo

AU - Hammer, Svenja

AU - Koch-Priewe, Barbara

AU - Schulze, Nina

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Der folgende Artikel fokussiert das im Rahmen der Studie DaZKom1 entwickelteund evaluierte Kompetenzmodell, das Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsfächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begründung, Genese und empirische Überprüfung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.

AB - Der folgende Artikel fokussiert das im Rahmen der Studie DaZKom1 entwickelteund evaluierte Kompetenzmodell, das Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern aller Unterrichtsfächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache definiert und umschreibt. Begründung, Genese und empirische Überprüfung dieses Modells sollen im Folgenden dargelegt werden.

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://klinkhardt.de/verlagsprogramm/2046.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2046-2

SP - 177

EP - 205

BT - Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung

A2 - Koch-Priewe, Barbara

A2 - Köker, Anne

A2 - Seifried, Jürgen

A2 - Wuttke, Eveline

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -