Swetlana Meißner

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Dr. Swetlana Meißner

  1. Published

    Phonetik lehren und lernen im Kontext Deutsch als Zweitsprache

    Meißner, S., 2014, In: Deutsch als Fremdsprache. 51, 3, p. 150-159 10 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. Published

    Zur phonetischen Anpassung deutscher Wörter in weißrussischen Dialekten (am Beispiel der Region Hrodna)

    Maslennikowa, S. & Meißner, S., 12.2013, In: Zeitschrift für Slawistik. 58, 3, p. 343-357 15 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published
  4. Published

    Zur Qualitätsbeurteilung von professionellen Telefongesprächen in Callcentern: Überlegungen zu interkulturellen Servicegesprächen

    Pietschmann, J. & Meißner, S., 2011, Klangsprache im Fremdsprachenunterricht. Velickova, L. & Petrocenko, E. (eds.). Universität Woronesch, Vol. VI. p. 34-42

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  5. Published

    Zur Beurteilung der Gesprächsqualität im telefonischen Verkauf - Zwischenbericht über ein Forschungsprojekt

    Meißner, S. & Pietschmann, J., 2011, Interpersonelle Kommunikation: Analyse und Optimierung ; [Gottfried Meinhold zu seinem 75. Geburtstag]. Bose, I. & Neuber, B. (eds.). Peter Lang Verlag, p. 303-311 9 p. (Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik; vol. 39).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  6. Published

    Innovative IT-gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in Telefonverkaufsgesprächen

    Meißner, S., Pietschmann, J., Walther, M. & Nöbel, L., 2012, Erforschung und Optimierung der Callcenterkommunikation. Hirschfeld, U. & Neuber, B. (eds.). Berlin: Frank & Timme, p. 195-213 19 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  7. Published

    Rhetorische und phonetische Einflussfaktoren auf die Qualität von Telefonverkaufsgesprächen

    Meißner, S. & Pietschmann, J., 2012, Erforschung und Optimierung der Callcenterkommunikation. Hirschfeld, U. & Neuber, B. (eds.). Berlin: Frank & Timme, p. 215-248 34 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  8. Ausspracheprobleme weißrussischer Deutschlernender und Schritte zur korrekten Aussprache

    Nossok, S., 05.2007, In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. 12, 2, p. 1-20 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  9. Published

    Wirkung des fremden Akzents von weißrussichen Deutschlernenden

    Nossok, S., 2007, Sprechwissenschaft: 100 Jahre Fachgeschichte an der Universität Halle. Bose, I. (ed.). Peter Lang Verlag, p. 381-382 2 p. (Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik; no. 22).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  10. Wirkung prosodischer Merkmale des Weißrussischen im Deutschen

    Nossok, S., 2009, In: IDV-Magazin . 81, 1, p. 160-176 17 p.

    Research output: Journal contributionsConference article in journalResearch

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