Michael Besser

Prof. Dr.

  1. 2025
  2. Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance

    Altenburger, L. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    05.02.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  3. Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"

    Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    27.01.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  4. Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?

    Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)

    27.01.2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  5. Emotionen bei der Studienwahl

    Göller, R. (Speaker), Altenburger, L. (Speaker), Schlüter, D. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  6. Selbständige Feedbackwahl in computerbasierten Lernangeboten - Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Feedbackwahl?

    von Kienitz, F. (Speaker), Krusekamp, S. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    2025

    Activity: Talk or presentationtalk or presentation in privat or public eventsResearch

  7. 2024
  8. LERN-IF: Zu den internen Mechanismen der Feedbackverarbeitung von Schüler*innen im inklusiven Mathematikunterricht

    Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Coauthor), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)

    11.09.2024

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  9. Welche Wirkung hat Feedback mit unterschiedlichem Informationsgehalt auf die Mathematikleistung von inklusiv beschulten Schüler*innen?

    Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Coauthor), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)

    05.03.2024

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  10. Formatives Assessment im Mathematikunterricht: Berücksichtigung von Effekten generischer und fachspezifischer Unterrichtsqualität

    Besser, M. (Speaker), Hagena, M. (Speaker) & Kleickmann, T. (Speaker)

    04.03.2024

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

  11. Korrkete Antwort, Erklärung oder Hint & Try again — Welches Feedback präferieren Lernende?

    von Kienitz, F. (Speaker), Krusekamp, S. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)

    04.03.2024

    Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...23 Next