Lisa Stinken-Rösner

Dr.

Contact

Dr. Lisa Stinken-Rösner

  1. Published
  2. Published

    Vom Luftballon zum Van-de-Graaff-Generator: Experimente zur Elektrostatik mit Augmented-RealityErweiterung

    Stinken-Rösner, L., 01.08.2019, In: Unterricht Physik. 30, 171/172, p. 25-29 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

  3. Published

    Virtuelles Experimentieren mit PhET Simulationen

    Stinken-Rösner, L., 03.2021, In: Digital unterrichten. Biologie. 2021, 3, p. 2-2 1 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsEducation

  4. Published

    Thinking Inclusive Science Education from two Perspectives: Inclusive Pedagogy and Science Education

    Stinken-Rösner, L., Rott, L., Hundertmark, S., Baumann, T., Menthe, J., Hoffmann, T., Nehring, A. & Abels, S., 05.06.2020, In: RISTAL. 3, p. 30-45 16 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Published

    Simulations in Science Education - Status Quo

    Stinken-Rösner, L., 01.07.2020, In: Progress in science education (PriSE). 3, 1, p. 26-34 9 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Published

    Simulationen im Nawi-Unterricht: Erhebung des Status Quo

    Stinken-Rösner, L. & Abels, S., 2020, Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019. Habig, S. (ed.). Duisburg-Essen: Universität Duisburg-Essen, p. 736-739 4 p. (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; vol. 40).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  7. Selbstkonzept von Lernenden beim Abschätzen physikalischer Größen

    Stinken-Rösner, L., 2015, Authentizität und Lernen – Das Fach in der Fachdidaktik : Jahrestagung in Berlin 2015 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik . Maurer, C. (ed.). Regensburg: Universität Regensburg, p. 258-260 3 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  8. Published

    Schätzkompetenz von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I

    Stinken, L., 2015, In: PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. 2015/Wuppertal, 6 p., Beitrag DD 06.02.

    Research output: Journal contributionsConference article in journalResearch

  9. Published

    Schätzen - Die Kunst des Messens ohne Messgerät

    Stinken-Rösner, L., 2017, In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule. 66, 2, p. 12-15 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

  10. Published

    Schätzen – Aber wie?

    Stinken-Rösner, L., 26.02.2019, Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe: GDCP Jahrestagung in Kiel. Maurer, C. (ed.). Regensburg: Universität Regensburg, p. 93-96 4 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Previous 1 2 3 4 Next