Katharina Neuber

  1. Appreciation of multilingual teaching activities by secondary school students in Germany: findings from a quasi-experimental intervention study on teaching French

    Göbel, K., Schmelter, L., Neuber, K. & Struck, L., 04.06.2024, (E-pub ahead of print) In: Journal of Multilingual and Multicultural Development. 22 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. Published

    Der Weg ist das Ziel? Bedarfe und Herausforderungen der Qualitätsentwicklung von Grundschulen in herausfordernden Lagen.

    Marx, A., Yendell, O., Ringler, J., Neuber, K. & Karst, K., 03.12.2024, In: Die Grundschulzeitschrift. 38, 348, p. 20-23 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  3. Erfassung reflexionsbezogener Dispositionen von angehenden und praktizierenden Lehrkräften: ein systematisches Review

    Neuber, K. & Weber, K. E., 2022, In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 15, 1, p. 17-38

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  4. Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen.

    Göbel, K. (Editor), Wyss, C. (Editor), Neuber, K. (Editor) & Raaflaub, M. (Editor), 2021, Wiesbaden: Springer VS. 230 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  5. Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe – die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren

    Ringler, J., Neuber, K., Yendell, O. & Karst, K., 2024, SchuMaS - Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen. Aufbau und erste Ergebnisse des Forschungsverbunds . Maaz, K. & Marx, A. (eds.). Münster: Waxmann Verlag, p. 123-134 12 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  6. Published

    Schülerrückmeldungen als Reflexionsanregung: Empirische Hinweise auf Potenziale und Nutzungsbedingungen

    Neuber, K., 2022, In: Erziehung & Unterricht. 172, 9-10, p. 726-734

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  7. Published
  8. Published

    Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor

    Merkert, A., Lohse-Bossenz, H., Neuber, K. & Lenske, G., 10.2023, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, p. 1259-1280 22 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. The Relevance of Collegial Video-Based Reflection on Teaching for the Development of Reflection-Related Attitudes

    Göbel, K., Bönte, J., Gösch, A. & Neuber, K., 01.12.2022, In: Teaching and Teacher Education. 120, 13 p., 103878.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  10. Published
Previous 1 2 Next

Recently viewed

Publications

  1. Income Distribution of Self-Employedas Freelancers and Entrepreneurs in Europe
  2. Assessment of university students’ understanding of abstract binary operations
  3. Modellierung und Erfassung von informell und non-formal erworbenen Kompetenzen
  4. Tradition und Innovation: Region und Bildung in einer nachhaltigen Entwicklung
  5. Zur Qualitätsbeurteilung von professionellen Telefongesprächen in Callcentern
  6. Review: Refugial areas and postglacial colonisations in the Western Palaearctic
  7. Strategic environmental assessment for the utilization of offshore wind energy
  8. On kites, comets, and stars. Sums of eigenvector coefficients in (molecular) graphs.
  9. Standards und Kompetenzmodelle in literatur- und sprachdidaktischer Perspektive
  10. Berufliche Aufgaben von Stützlehrern in der Beruflichen Integrationsförderung
  11. Teachers' beliefs about and dispositions towards Inquiry-based Science Education
  12. Desiderata zur Erforschung des Einflusses von Kohäsion auf das Leseverständnis
  13. Funktion und Profil von Lehrwerken in der Epoche von Standards und Kompetenzen
  14. Entwicklung geschlechtsspezifischer Stressbewältigungsprogramme für Jugendliche
  15. Nanoindentation of Poly(Ethylene Oxide) Nanofibers by Atomic Force Microscope (AFM)
  16. Bewertung der Nachhaltigkeit von Software: Entwicklung einer Umweltkennzeichnung
  17. Fluid Politics: Reclaiming Critical Studies in Psychiatry as a Progressive Issue
  18. Stakeholder involvement for Water Framework Directive implementation in Germany
  19. Grazing response patterns indicate isolation of semi-natural European grasslands
  20. Raising economic performance by fostering product market competition in Germany
  21. Konstituenten seglerischer Raumproduktion und ihre touristische Vermarktbarkeit
  22. Neustrukturierung des Mittleren Freihafens zum Central Terminal Steinwerder (CTS)
  23. Potenziale elektronischer Schulbücher für die muttersprachliche Phraseodidaktik
  24. Versuch macht klug – Vorschulische Begegnungen mit Naturwissenschaft und Technik
  25. Das Lernen mit Neuen Medien als Ansatz zur Vermittlung von Gestaltungskompetenz
  26. Die Erweiterung der Ökodesign-Richtlinie - auf dem Weg zur "Super-Umweltrichtlinie"?
  27. Influence of three different balance shoes on EMG-activity during one-leg standing
  28. Krankheitskosten von bipolaren Störungen - eine systematische Literaturübersicht
  29. Ein Vierteljahrhundert Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur
  30. Taktilität des Blickens in Portrait de la jeune fille en feu (Céline Sciamma, 2019)
  31. Implementation digitaler Medien in die naturwissenschaftliche Lehramtsausbildung
  32. Partizipation als zentrales Element von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  33. Dispositions of entrepreneurs: Exploring entrepreneurs’ personality characteristics
  34. Development and Testing of Water-Filled Tube Systems for Flood Protection Measures