Zwischen Pult und Bühne: Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Authors
Fantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie für
den Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
den Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag bieten sich im Englischunterricht vielfältige Anlässe.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Praxis Englisch |
Ausgabenummer | 5 |
Seiten (von - bis) | 6-7 |
Anzahl der Seiten | 2 |
ISSN | 1865-4010 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2009 |
Extern publiziert | Ja |
- Englisch