Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz

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Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. / Godemann, Jasmin.
Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. ed. / Franz Radits. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag, 2005. p. 123-132.

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Godemann, J 2005, Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. in F Radits (ed.), Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Österreichischer Studien Verlag, Innsbruck [u.a.], pp. 123-132.

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Godemann, J. (2005). Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. In F. Radits (Ed.), Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung (pp. 123-132). Österreichischer Studien Verlag.

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Godemann J. Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. In Radits F, editor, Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag. 2005. p. 123-132

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RIS

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T1 - Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz

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N2 - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...

AB - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - http://d-nb.info/977121194

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7065-4198-5

SN - 3-7065-4198-X

SP - 123

EP - 132

BT - Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen

A2 - Radits, Franz

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