(Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

(Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts? / Jagemann, Sarah; Weinhold, Swantje.

Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. Hrsg. / Iris Rautenberg; Stefanie Helms. 1. Aufl. Schneider Verlag Hohengehren, 2017. S. 24-46.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Jagemann, S & Weinhold, S 2017, (Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts? in I Rautenberg & S Helms (Hrsg.), Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. 1 Aufl., Schneider Verlag Hohengehren, S. 24-46, Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen - Tagung 2015, Hildesheim, Deutschland, 10.09.15.

APA

Jagemann, S., & Weinhold, S. (2017). (Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts? in I. Rautenberg, & S. Helms (Hrsg.), Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (1 Aufl., S. 24-46). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Jagemann S, Weinhold S. (Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts? in Rautenberg I, Helms S, Hrsg., Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven. 1 Aufl. Schneider Verlag Hohengehren. 2017. S. 24-46

Bibtex

@inbook{6addc6ddbb504d2da43d8dec56653f70,
title = "(Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts?",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Schriftspracherwerb, Lehrerprofessionalit{\"a}t ",
author = "Sarah Jagemann and Swantje Weinhold",
year = "2017",
month = may,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1702-4",
pages = "24--46",
editor = "Iris Rautenberg and Stefanie Helms",
booktitle = "Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",
edition = "1",
note = "Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen - Tagung 2015 : empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - F{\"o}rderperspektiven ; Conference date: 10-09-2015 Through 11-09-2015",
url = "https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwir7KXn5JXgAhVmtIsKHS2DDjAQFjAFegQIBRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2Fmedia%2Ffb3%2Fdeutsche_sprache%2FPDF%2F2015-06-16_Tagungsprogramm.pdf&usg=AOvVaw17v3901Ukf75Q3M9FQVi2w",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - (Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts?

AU - Jagemann, Sarah

AU - Weinhold, Swantje

PY - 2017/5

Y1 - 2017/5

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Schriftspracherwerb

KW - Lehrerprofessionalität

UR - http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2945

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1702-4

SP - 24

EP - 46

BT - Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen

A2 - Rautenberg, Iris

A2 - Helms, Stefanie

PB - Schneider Verlag Hohengehren

T2 - Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen - Tagung 2015

Y2 - 10 September 2015 through 11 September 2015

ER -