(Wie) Nutzen angehende Lehrpersonen ihr schriftsystematisches Wissen in didaktischen Anforderungssituationen des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts?
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen : Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven |
Herausgeber | Iris Rautenberg, Stefanie Helms |
Anzahl der Seiten | 23 |
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren |
Erscheinungsdatum | 05.2017 |
Auflage | 1 |
Seiten | 24-46 |
ISBN (Print) | 978-3-8340-1702-4 |
Publikationsstatus | Erschienen - 05.2017 |
Veranstaltung | Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen - Tagung 2015: empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven - Hildesheim, Deutschland Dauer: 10.09.2015 → 11.09.2015 https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwir7KXn5JXgAhVmtIsKHS2DDjAQFjAFegQIBRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.uni-hildesheim.de%2Fmedia%2Ffb3%2Fdeutsche_sprache%2FPDF%2F2015-06-16_Tagungsprogramm.pdf&usg=AOvVaw17v3901Ukf75Q3M9FQVi2w |
- Didaktik der deutschen Sprache - Schriftspracherwerb, Lehrerprofessionalität