Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern. / Weinhold, Swantje.
Lesen ist Verstehen: Schriften auf Wegen zu Kindern. Hrsg. / Monika Dräger; Hanne Gräser; Ulrich Hecker; Barbara Sengelhoff. Frankfurt am Main: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2004. S. 127-138 (dgLs Beiträge; Band 1).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Weinhold, S 2004, Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern. in M Dräger, H Gräser, U Hecker & B Sengelhoff (Hrsg.), Lesen ist Verstehen: Schriften auf Wegen zu Kindern. dgLs Beiträge, Bd. 1, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Frankfurt am Main, S. 127-138.

APA

Weinhold, S. (2004). Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern. In M. Dräger, H. Gräser, U. Hecker, & B. Sengelhoff (Hrsg.), Lesen ist Verstehen: Schriften auf Wegen zu Kindern (S. 127-138). (dgLs Beiträge; Band 1). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben.

Vancouver

Weinhold S. Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern. in Dräger M, Gräser H, Hecker U, Sengelhoff B, Hrsg., Lesen ist Verstehen: Schriften auf Wegen zu Kindern. Frankfurt am Main: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben. 2004. S. 127-138. (dgLs Beiträge).

Bibtex

@inbook{101a70fbb1894f2e89548d30750c240e,
title = "Was Grundschulkinder {\"u}ber das Textschreiben wissen: Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern",
keywords = "Lesenlernen, Schreibenlernen, Spracherfahrungsansatz, Fachdidaktik allg.",
author = "Swantje Weinhold",
note = "Notizen....",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "3-9809663-0-5",
series = "dgLs Beitr{\"a}ge",
publisher = "Deutsche Gesellschaft f{\"u}r Lesen und Schreiben",
pages = "127--138",
editor = "Monika Dr{\"a}ger and Hanne Gr{\"a}ser and Ulrich Hecker and Barbara Sengelhoff",
booktitle = "Lesen ist Verstehen",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was Grundschulkinder über das Textschreiben wissen

T2 - Erste Ergebnisse einer Analyse von Interviews als Beitrag diagnostischer Kompetenzen von Lehrern

AU - Weinhold, Swantje

N1 - Notizen....

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Lesenlernen

KW - Schreibenlernen

KW - Spracherfahrungsansatz

KW - Fachdidaktik allg.

UR - http://d-nb.info/982954492/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-9809663-0-5

SN - 978-3-9809663-0-6

T3 - dgLs Beiträge

SP - 127

EP - 138

BT - Lesen ist Verstehen

A2 - Dräger, Monika

A2 - Gräser, Hanne

A2 - Hecker, Ulrich

A2 - Sengelhoff, Barbara

PB - Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

CY - Frankfurt am Main

ER -