Wahrnehmungen pädagogischer Akteure: Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZeitschrift für Erwachsenenbildung
Ausgabenummer1/2010
Seiten (von - bis)31-33
Anzahl der Seiten3
ISSN0945-3164
PublikationsstatusErschienen - 2010
Extern publiziertJa

Links