Wahrnehmungen pädagogischer Akteure: Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Wahrnehmungen pädagogischer Akteure : Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen. / Schütz, Julia; Reupold, Andrea.

in: Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Nr. 1/2010, 2010, S. 31-33.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{6ea26f07f6f24d8a9e4e65bab1f52e28,
title = "Wahrnehmungen p{\"a}dagogischer Akteure: Bildungsbereichs{\"u}bergreifende Kooperationen",
abstract = "Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichs{\"u}bergreifende Kooperationen aus der Perspektive p{\"a}dagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt pr{\"a}sentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen k{\"o}nnen, wenn Berufsgruppen innerhalb und au{\ss}erhalb des eigenen Bildungssegments so wenig {\"u}bereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts best{\"a}tigt werden, bleibt abzuwarten.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Empirische Bildungsforschung",
author = "Julia Sch{\"u}tz and Andrea Reupold",
year = "2010",
language = "Deutsch",
pages = "31--33",
journal = "DIE",
issn = "0945-3164",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
number = "1/2010",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Wahrnehmungen pädagogischer Akteure

T2 - Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen

AU - Schütz, Julia

AU - Reupold, Andrea

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.

AB - Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 31

EP - 33

JO - DIE

JF - DIE

SN - 0945-3164

IS - 1/2010

ER -

Links