Wahrnehmungen pädagogischer Akteure: Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.
Original language | German |
---|---|
Journal | Zeitschrift für Erwachsenenbildung |
Issue number | 1/2010 |
Pages (from-to) | 31-33 |
Number of pages | 3 |
ISSN | 0945-3164 |
Publication status | Published - 2010 |
Externally published | Yes |
- Educational science
- Empirical education research