Wahrnehmungen pädagogischer Akteure: Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.
Original languageGerman
JournalZeitschrift für Erwachsenenbildung
Issue number1/2010
Pages (from-to)31-33
Number of pages3
ISSN0945-3164
Publication statusPublished - 2010
Externally publishedYes