Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Authors

Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftLernende Schule
Ausgabenummer79
Seiten (von - bis)22-24
Anzahl der Seiten3
ISSN1435-1692
PublikationsstatusErschienen - 2017
Extern publiziertJa

    Fachgebiete

  • Erziehungswissenschaften - elektronische Medien, Künstliche Intelligenz, Schule, Lehrrolle, Lehrer-Schüler-Interaktion, Selbst gesteuertes Lernen, Unterricht, Digitalisierung, E-Learning