Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Lernende Schule |
Ausgabenummer | 79 |
Seiten (von - bis) | 22-24 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 1435-1692 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2017 |
Extern publiziert | Ja |
- Erziehungswissenschaften - elektronische Medien, Künstliche Intelligenz, Schule, Lehrrolle, Lehrer-Schüler-Interaktion, Selbst gesteuertes Lernen, Unterricht, Digitalisierung, E-Learning