Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Die  Weiterentwicklungen  im  Bereich  der  Künstlichen  Intelligenz im  Zusammenhang  mit  Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und  Lehrer  werden  dabei  zunehmend ersetzbar. Für  Schulen  ist  diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.
| Originalsprache | Deutsch | 
|---|---|
| Zeitschrift | Lernende Schule | 
| Ausgabenummer | 79 | 
| Seiten (von - bis) | 22-24 | 
| Anzahl der Seiten | 3 | 
| ISSN | 1435-1692 | 
| Publikationsstatus | Erschienen - 2017 | 
| Extern publiziert | Ja | 
- Erziehungswissenschaften - elektronische Medien, Künstliche Intelligenz, Schule, Lehrrolle, Lehrer-Schüler-Interaktion, Selbst gesteuertes Lernen, Unterricht, Digitalisierung, E-Learning
