Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern. / Merkert, Alexandra.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Hrsg. / Ulrich Kortenkamp; Ana Kunzle. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2017. S. 653-656.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Merkert, A 2017, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern. in U Kortenkamp & A Kunzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, S. 653-656, Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2017, Potsdam, Brandenburg, Deutschland, 27.02.17. https://doi.org/10.17877/DE290R-18565

APA

Merkert, A. (2017). Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern. In U. Kortenkamp, & A. Kunzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 653-656). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-18565

Vancouver

Merkert A. Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern. in Kortenkamp U, Kunzle A, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2017. S. 653-656 doi: 10.17877/DE290R-18565

Bibtex

@inbook{8a12947f2c164e65b8f3b183c747bbc5,
title = "Sprachliche Ausdrucksf{\"a}higkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertkl{\"a}sslern",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Alexandra Merkert",
year = "2017",
doi = "10.17877/DE290R-18565",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-071-9",
pages = "653--656",
editor = "Ulrich Kortenkamp and Ana Kunzle",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2017",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "Tagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2017, GDM 2017 ; Conference date: 27-02-2017 Through 03-03-2017",
url = "http://2017.gdm-tagung.de/2017",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern

AU - Merkert, Alexandra

N1 - Conference code: 51

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.17877/DE290R-18565

DO - 10.17877/DE290R-18565

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-071-9

SP - 653

EP - 656

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2017

A2 - Kortenkamp, Ulrich

A2 - Kunzle, Ana

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2017

Y2 - 27 February 2017 through 3 March 2017

ER -

DOI