Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Studentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiel aus der Lehrkräftebildung |
Herausgeber | Timo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser |
Anzahl der Seiten | 5 |
Erscheinungsort | Bad Heilbrunn |
Verlag | Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsdatum | 28.06.2022 |
Seiten | 73-77 |
ISBN (Print) | 978-3-7815-2509-2 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7815-5946-2 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 28.06.2022 |
- Didaktik der Naturwissenschaften - Lehrerbildung, Praxissemester, Forschendes Lernen, Lehramtsstudent, Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Inklusion, Kompetenzentwicklung, Videoaufzeichnung, Hochschulseminar