Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“.
OriginalspracheDeutsch
TitelStudentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiel aus der Lehrkräftebildung
HerausgeberTimo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser
Anzahl der Seiten5
ErscheinungsortBad Heilbrunn
VerlagVerlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsdatum28.06.2022
Seiten73-77
ISBN (Print)978-3-7815-2509-2
ISBN (elektronisch)978-3-7815-5946-2
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 28.06.2022

    Fachgebiete

  • Didaktik der Naturwissenschaften - Lehrerbildung, Praxissemester, Forschendes Lernen, Lehramtsstudent, Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Inklusion, Kompetenzentwicklung, Videoaufzeichnung, Hochschulseminar

Links

DOI