Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiel aus der Lehrkräftebildung. Hrsg. / Timo Beckmann; Timo Ehmke; Michael Besser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022. S. 73-77.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
AU - Abels, Simone
PY - 2022/6/28
Y1 - 2022/6/28
N2 - Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“.
AB - Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
KW - Lehrerbildung
KW - Praxissemester
KW - Forschendes Lernen
KW - Lehramtsstudent
KW - Hochschullehre
KW - Hochschuldidaktik
KW - Naturwissenschaftlicher Unterricht
KW - Inklusion
KW - Kompetenzentwicklung
KW - Videoaufzeichnung
KW - Hochschulseminar
UR - https://www.klinkhardt.de/newsite/media/20220704_9783781559462.pdf
UR - https://d-nb.info/1259992861
U2 - 10.25656/01:24795
DO - 10.25656/01:24795
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-7815-2509-2
SP - 73
EP - 77
BT - Studentische Forschung im Praxissemester
A2 - Beckmann, Timo
A2 - Ehmke, Timo
A2 - Besser, Michael
PB - Verlag Julius Klinkhardt
CY - Bad Heilbrunn
ER -