Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen. / Dobutowitsch, Friederike; Prata, Maria.
Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Hrsg. / Astrid Neumann; Friederike Dobutowitsch. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020. S. 174-196.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Dobutowitsch, F & Prata, M 2020, Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen. in A Neumann & F Dobutowitsch (Hrsg.), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 174-196.

APA

Dobutowitsch, F., & Prata, M. (2020). Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen. In A. Neumann, & F. Dobutowitsch (Hrsg.), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung (S. 174-196). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Dobutowitsch F, Prata M. Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen. in Neumann A, Dobutowitsch F, Hrsg., Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2020. S. 174-196

Bibtex

@inbook{54bc2d431e5848e89d4843875f7d123b,
title = "Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler: Eine mehrperspektivische Interviewstudie {\"u}ber Gelingensbedingungen",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Erziehungswissenschaften",
author = "Friederike Dobutowitsch and Maria Prata",
year = "2020",
month = aug,
day = "1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-2068-0",
pages = "174--196",
editor = "Astrid Neumann and Friederike Dobutowitsch",
booktitle = "Von Projekten zur Profilbildung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler

T2 - Eine mehrperspektivische Interviewstudie über Gelingensbedingungen

AU - Dobutowitsch, Friederike

AU - Prata, Maria

PY - 2020/8/1

Y1 - 2020/8/1

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1214386733/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-2068-0

SN - 3-8340-2068-0

SP - 174

EP - 196

BT - Von Projekten zur Profilbildung

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Dobutowitsch, Friederike

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Pädagogische Berufsarbeit und Zufriedenheit
  2. Rawls und die Verantwortung von Nationen
  3. Energiestrategie Brandenburg 2030
  4. Public Affairs
  5. Der Niedergang der Kreativität und die Konstanz der Kunst
  6. Das digitale Bild des Architekturentwurfs
  7. Rechnungslegung nach dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)
  8. Storytelling: Ein Ansatz zum Umgang mit Komplexität in der Nachhaltigkeitskommunikation?
  9. Organisationalen Wandel fördern
  10. Souveränität, Dynamik und Integration – making up the rules as we go along? Anmerkungen zum Lissabon-Urteil des BundesverfassungsgerichtsUrteil des BVerfG
  11. Gesellschaftliche Funktionen von Museen zwischen Assimilation und Akkommodation
  12. “ Freiheit, die ich meine"
  13. Kirchengeschichte kontrovers
  14. Einfluss der Corporate Governance auf das Controlling und Reporting
  15. Innovationsfeld Hochschule
  16. ‘‘Just because he's black’’
  17. Position des Schutzguts Boden in Recht und Praxis der naturschutzrechtlichen Instrumente
  18. Abschied vom Restaurativen
  19. Lokale Agenda 21 in Chile
  20. Das kybernetische Bild des Denkens
  21. Axel Volmar (Hg.): Zeitkritische Medien
  22. Phraseologie unterrichten?
  23. Selbstständigkeitsorientierter Mathematikunterricht im ganzen Klassenverband ?
  24. Nachhaltigkeit und regionale Entwicklungsprozesse
  25. Deutschkurse aus der Sicht der Migranten. Was erwarten die Kursteilnehmer?
  26. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  27. Erleichtert Öffentlichkeitsbeteiligung die Umsetzung (umwelt-)politischer Maßnahmen? Ein Modellansatz zur Erklärung der Implementationseffektivität
  28. Forschen, Lehren, Lernen – Aktionsforschung in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  29. Dingliche Ansprüche und das allgemeine Schuldrecht
  30. Terrorismus im Film der 70er Jahre