Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht. / Fuhrmann, Timm; Abels, Simone.
Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . Hrsg. / Helena van Vorst. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2024. S. 710 - 713 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Nr. 50), (Tagungsband; Band 44).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Fuhrmann, T & Abels, S 2024, Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht. in H van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Nr. 50, Tagungsband, Bd. 44, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Essen, S. 710 - 713, Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, Hamburg, Deutschland, 11.09.23. <https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf>

APA

Fuhrmann, T., & Abels, S. (2024). Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht. In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 (S. 710 - 713). (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Nr. 50), (Tagungsband; Band 44). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

Vancouver

Fuhrmann T, Abels S. Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht. in van Vorst H, Hrsg., Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 . Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2024. S. 710 - 713. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 50). (Tagungsband).

Bibtex

@inbook{033cc73a31914a3eb92797b72c35386e,
title = "Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Timm Fuhrmann and Simone Abels",
year = "2024",
month = jun,
day = "10",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
number = "50",
pages = "710 -- 713",
editor = "{van Vorst}, Helena",
booktitle = "Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung",
address = "Deutschland",
note = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung ; Conference date: 11-09-2023 Through 14-09-2023",
url = "https://gdcp2023.uni-hamburg.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Perspektiven der Lernenden auf inklusiven NAWI-Unterricht

AU - Fuhrmann, Timm

AU - Abels, Simone

PY - 2024/6/10

Y1 - 2024/6/10

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/tagungsband-2024-band-44-2/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

SP - 710

EP - 713

BT - Frühe naturwissenschaftliche Bildung

A2 - van Vorst, Helena

PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

CY - Essen

T2 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung

Y2 - 11 September 2023 through 14 September 2023

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Sozial- und naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule Italiens
  2. The effects of psychological treatments for adult depression on physical activity
  3. Die Bildwelt der Romanik
  4. Nutzenfokussierte Evaluation der inklusiven Handballinitiative Freiwurf Hamburg e.V.
  5. Vorabentscheidungsverfahren, Gegenstand
  6. Zeit, Wohlstand und Zufriedenheit – Multidimensionale Polarisierung von Zeit und Einkommen: Selbstständige und abhängige Beschäftigte
  7. Paare und Paarungen
  8. Schulleitungsmonitor Deutschland
  9. Kinder gestalten Zukunft – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  10. Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
  11. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  12. Schönheit im ästhetischen Kapitalismus
  13. Kreativität und Entrepreneurship
  14. Investitionen junger Unternehmen - Eine theoretische und empirische Untersuchung der Investitionsmuster deutscher Unternehmensgründungen
  15. Schülervorstellungen
  16. Professionalisierung von Lehrkräften für sprachsensibles Unterrichten in Niedersachsen: Das Projekt „Umbrüche gestalten“
  17. "Wenn der Hase zum Schwein guckt, wo ist dann die Kuh?" - Räumliche Perspektivübernahme erfassen und herausfordern
  18. Chinese affect towards European culture
  19. Isolation im Gesetz verankern? Zu den Plänen der großen Koalition, zentrale Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen einzuführen
  20. OLG Brandenburg: Änderung des Vornamens und der Geschlechtszugehörigkeit eines Kindes (Anmerkung)
  21. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  22. Von Geschlechterverhältnissen und Maispflanzen
  23. Series Foreword
  24. Armutssensibilität – eine Leerstelle in der Religionslehrkräftebildung
  25. Corona, Biopolitik und Rassismus
  26. Die Vernetzung des Museums im Zürcher und Schweizer Kunstfeld
  27. Entrepreneurship and Professional Service Firms – A Literature Review
  28. Naturschutzrechtliche Ausgleichspflicht bei zeitlich begrenzten Eingriffen in Natur und Landschaft
  29. Ingenieurökologische Sanierungsansätze für den Bederkesaer See
  30. Die Betreiberproblematik bei der bauplanungsrechtliche Zulassung des Betriebs von Biogasanlagen im Außenbereich unter besonderer Berücksichtigung der niedersächsischen Rechtslage
  31. Statische, dynamische und organische Bilanztheorien
  32. Thai Menschenbild
  33. Sind Bildungsstandards die richtige Antwort auf PISA?
  34. „Was die Organisation betrifft, ham wir sicherlich vom System her was gelernt“: Neue schulische Routinen und institutionelle Ausschlüsse im Kontext der Fluchtmigration aus der Ukraine
  35. Nachhaltige Chemie - das künftige Leitbild
  36. Den Klimawandel verstehen. Eine Didaktische Rekonstruktion der globalen Erwärmung
  37. Ziele des Studiums, der akademische Arbeitsmarkt und Qualifikationsprozesse in der Hochschule
  38. Im Namen der Natur! Welcher Natur?