Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung. / Neidhardt, Eva.

in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, Jahrgang 39, Nr. 3, 2007, S. 154-158.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{8cc698ed65c1409cbd007aea7a5dc873,
title = "Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung",
abstract = "In einer kombinierten Querschnitts- und L{\"a}ngsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gel{\"a}nde um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.",
keywords = "Wirtschaftspsychologie, Cross-sectional design, Elementary school children, Familiar environment, Longitudinal design, Pointing, Preschool children, Spatial cognition",
author = "Eva Neidhardt",
year = "2007",
doi = "10.1026/0049-8637.39.3.154",
language = "Deutsch",
volume = "39",
pages = "154--158",
journal = "Zeitschrift fur Entwicklungspsychologie und Padagogische Psychologie",
issn = "0049-8637",
publisher = "Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung

AU - Neidhardt, Eva

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.

AB - In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.

KW - Wirtschaftspsychologie

KW - Cross-sectional design

KW - Elementary school children

KW - Familiar environment

KW - Longitudinal design

KW - Pointing

KW - Preschool children

KW - Spatial cognition

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=38849131506&partnerID=8YFLogxK

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/3845ace8-4036-3862-acc9-eb61e1cf9624/

U2 - 10.1026/0049-8637.39.3.154

DO - 10.1026/0049-8637.39.3.154

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 39

SP - 154

EP - 158

JO - Zeitschrift fur Entwicklungspsychologie und Padagogische Psychologie

JF - Zeitschrift fur Entwicklungspsychologie und Padagogische Psychologie

SN - 0049-8637

IS - 3

ER -

DOI