Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, Vol. 39, No. 3, 2007, p. 154-158.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung
AU - Neidhardt, Eva
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.
AB - In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.
KW - Wirtschaftspsychologie
KW - Cross-sectional design
KW - Elementary school children
KW - Familiar environment
KW - Longitudinal design
KW - Pointing
KW - Preschool children
KW - Spatial cognition
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=38849131506&partnerID=8YFLogxK
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/3845ace8-4036-3862-acc9-eb61e1cf9624/
U2 - 10.1026/0049-8637.39.3.154
DO - 10.1026/0049-8637.39.3.154
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 39
SP - 154
EP - 158
JO - Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie
JF - Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie
SN - 0049-8637
IS - 3
ER -