Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.
Titel in ÜbersetzungOntogenetic development of direction pointing in a familiar environment during childhood
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie
Jahrgang39
Ausgabenummer3
Seiten (von - bis)154-158
Anzahl der Seiten5
ISSN0049-8637
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2007
Extern publiziertJa

    Fachgebiete

  • Wirtschaftspsychologie
  • Cross-sectional design, Elementary school children, Familiar environment, Longitudinal design, Pointing, Preschool children, Spatial cognition

DOI