Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
In einer kombinierten Querschnitts- und Längsschnittstudie werden die Zeigeleistungen von Vorschul- und Grundschulkindern im vertrauten Gelände um Kindergarten oder Schule untersucht und in Bezug auf alters- und geschlechtsbezogene Effekte analysiert. Mit beiden Vergleichsdesigns kann auf einen leichten alterskorrelierten Leistungszuwachs geschlossen werden.
Titel in Übersetzung | Ontogenetic development of direction pointing in a familiar environment during childhood |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie |
Jahrgang | 39 |
Ausgabenummer | 3 |
Seiten (von - bis) | 154-158 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 0049-8637 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
Extern publiziert | Ja |
- Wirtschaftspsychologie
- Cross-sectional design, Elementary school children, Familiar environment, Longitudinal design, Pointing, Preschool children, Spatial cognition