Notting Hill Gate 1

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

Standard

Notting Hill Gate 1. / Schmidt, Torben (Herausgeber*in); Edelhoff, Christoph (Herausgeber*in).

Braunschweig : Diesterweg, 2015. 264 S.

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

Harvard

Schmidt, T & Edelhoff, C (Hrsg.) 2015, Notting Hill Gate 1. Diesterweg, Braunschweig.

APA

Schmidt, T., & Edelhoff, C. (Hrsg.) (2015). Notting Hill Gate 1. Diesterweg.

Vancouver

Schmidt T, (ed.), Edelhoff C, (ed.). Notting Hill Gate 1. Braunschweig: Diesterweg, 2015. 264 S.

Bibtex

@book{e5e0b93aef5541abbd296fa9da5baa76,
title = "Notting Hill Gate 1",
abstract = "Das neue Notting Hill Gate beginnt mit einem {\"u}berarbeiteten und erweiterten Welcome-Teil, der in den neuen Klassen zun{\"a}chst der Wertsch{\"a}tzung dessen dient, was Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler aus der Grundschule mitbringen. Sie haben Gelegenheit zu erleben, was sie in der Fremdsprache alles schon k{\"o}nnen und werden in ihrer Wahrnehmung, schon etwas zu wissen, gest{\"a}rkt. Er bietet auch die M{\"o}glichkeit der Diagnose und der F{\"o}rderung.Jede Sequenz in jedem Theme des Textbook startet dar{\"u}ber hinaus mit einem Primary pick-up, einer Grundschul-Abholseite oder -{\"u}bung. Hier wird thematisch und methodisch an Kenntnisse aus der Grundschule angekn{\"u}pft, zudem wird eine thematische Progression deutlich. Wimmelbilder und Aufgabentypen wie Show me … oder Listen and point aktivieren individuelles Vorwissen und schaffen eine kooperative Lernatmosph{\"a}re.Viele offene Aufgaben, ein gekennzeichneter Basisweg, nach Niveau differenzierende Sonne-, Mond- und Stern-Aufgaben, neigungsdifferenzierende Choose-Aufgaben sowie Br{\"u}cken-Aufgaben f{\"u}r den inklusiven Unterricht erm{\"o}glichen starke Differenzierung in jede Richtung und nehmen jede Sch{\"u}lerin und jeden Sch{\"u}ler mit.Jede Sequenz m{\"u}ndet in einer Zielaufgabe, in der Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler erproben k{\"o}nnen, die im Theme neu vermittelten Inhalte in praktischer Weise anzuwenden. Das dazu ben{\"o}tigte R{\"u}stzeug, die sprachlichen Mittel, grammatischen Strukturen und Kompetenzen wurden zuvor in sinnvoll aufeinander aufbauenden Modulen ge{\"u}bt und werden in der Zielaufgabe gefestigt. Viele der Zielaufgaben sind sehr offen und als kooperative Aufgaben angelegt, haben Projektcharakter und bieten damit grunds{\"a}tzlich die M{\"o}glichkeit zur Niveau- und Neigungsdifferenzierung. Auf den How to-Seiten werden Lernende gezielt bei der kooperativen Arbeit unterst{\"u}tzt.Mediation oder Sprachmittlung wird in Klasse 5 langsam und sinnvoll angebahnt. Das Erkennen von Schildern und Brosch{\"u}ren in der Fremdsprache und die Wiedergabe der Bedeutung auf Deutsch ist zum Beispiel Teil der Sprachmittlung. Es gibt dar{\"u}ber hinaus Sprachmittlungs{\"u}bungen, die an Input aus Audio-CDs und DVDs ankn{\"u}pfen. Die erste Aufgabe jeder Practice matters Doppelseite zielt ebenfalls auf Sprachmittlung ab. Hier werden Lernende angeregt, sich {\"u}ber die Bedeutung wichtiger Arbeitsanweisungen klar zu werden.Das sechste Kapitel ist komplett optional. Hier wird das simple past zun{\"a}chst rezeptiv eingef{\"u}hrt. Das Theme enth{\"a}lt keinen Lernwortschatz. Das simple past wird gem{\"a}{\ss} dem Spiralkurrikulum zu Beginn von Band 2 wiederholt bzw. f{\"u}r Lerngruppen, die sich nicht in Band 1 damit besch{\"a}ftigt haben, in einem sinnvollen Kontext neu eingef{\"u}hrt.",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
editor = "Torben Schmidt and Christoph Edelhoff",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-425-14001-8",
publisher = "Diesterweg",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Notting Hill Gate 1

A2 - Schmidt, Torben

A2 - Edelhoff, Christoph

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Das neue Notting Hill Gate beginnt mit einem überarbeiteten und erweiterten Welcome-Teil, der in den neuen Klassen zunächst der Wertschätzung dessen dient, was Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule mitbringen. Sie haben Gelegenheit zu erleben, was sie in der Fremdsprache alles schon können und werden in ihrer Wahrnehmung, schon etwas zu wissen, gestärkt. Er bietet auch die Möglichkeit der Diagnose und der Förderung.Jede Sequenz in jedem Theme des Textbook startet darüber hinaus mit einem Primary pick-up, einer Grundschul-Abholseite oder -übung. Hier wird thematisch und methodisch an Kenntnisse aus der Grundschule angeknüpft, zudem wird eine thematische Progression deutlich. Wimmelbilder und Aufgabentypen wie Show me … oder Listen and point aktivieren individuelles Vorwissen und schaffen eine kooperative Lernatmosphäre.Viele offene Aufgaben, ein gekennzeichneter Basisweg, nach Niveau differenzierende Sonne-, Mond- und Stern-Aufgaben, neigungsdifferenzierende Choose-Aufgaben sowie Brücken-Aufgaben für den inklusiven Unterricht ermöglichen starke Differenzierung in jede Richtung und nehmen jede Schülerin und jeden Schüler mit.Jede Sequenz mündet in einer Zielaufgabe, in der Schülerinnen und Schüler erproben können, die im Theme neu vermittelten Inhalte in praktischer Weise anzuwenden. Das dazu benötigte Rüstzeug, die sprachlichen Mittel, grammatischen Strukturen und Kompetenzen wurden zuvor in sinnvoll aufeinander aufbauenden Modulen geübt und werden in der Zielaufgabe gefestigt. Viele der Zielaufgaben sind sehr offen und als kooperative Aufgaben angelegt, haben Projektcharakter und bieten damit grundsätzlich die Möglichkeit zur Niveau- und Neigungsdifferenzierung. Auf den How to-Seiten werden Lernende gezielt bei der kooperativen Arbeit unterstützt.Mediation oder Sprachmittlung wird in Klasse 5 langsam und sinnvoll angebahnt. Das Erkennen von Schildern und Broschüren in der Fremdsprache und die Wiedergabe der Bedeutung auf Deutsch ist zum Beispiel Teil der Sprachmittlung. Es gibt darüber hinaus Sprachmittlungsübungen, die an Input aus Audio-CDs und DVDs anknüpfen. Die erste Aufgabe jeder Practice matters Doppelseite zielt ebenfalls auf Sprachmittlung ab. Hier werden Lernende angeregt, sich über die Bedeutung wichtiger Arbeitsanweisungen klar zu werden.Das sechste Kapitel ist komplett optional. Hier wird das simple past zunächst rezeptiv eingeführt. Das Theme enthält keinen Lernwortschatz. Das simple past wird gemäß dem Spiralkurrikulum zu Beginn von Band 2 wiederholt bzw. für Lerngruppen, die sich nicht in Band 1 damit beschäftigt haben, in einem sinnvollen Kontext neu eingeführt.

AB - Das neue Notting Hill Gate beginnt mit einem überarbeiteten und erweiterten Welcome-Teil, der in den neuen Klassen zunächst der Wertschätzung dessen dient, was Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule mitbringen. Sie haben Gelegenheit zu erleben, was sie in der Fremdsprache alles schon können und werden in ihrer Wahrnehmung, schon etwas zu wissen, gestärkt. Er bietet auch die Möglichkeit der Diagnose und der Förderung.Jede Sequenz in jedem Theme des Textbook startet darüber hinaus mit einem Primary pick-up, einer Grundschul-Abholseite oder -übung. Hier wird thematisch und methodisch an Kenntnisse aus der Grundschule angeknüpft, zudem wird eine thematische Progression deutlich. Wimmelbilder und Aufgabentypen wie Show me … oder Listen and point aktivieren individuelles Vorwissen und schaffen eine kooperative Lernatmosphäre.Viele offene Aufgaben, ein gekennzeichneter Basisweg, nach Niveau differenzierende Sonne-, Mond- und Stern-Aufgaben, neigungsdifferenzierende Choose-Aufgaben sowie Brücken-Aufgaben für den inklusiven Unterricht ermöglichen starke Differenzierung in jede Richtung und nehmen jede Schülerin und jeden Schüler mit.Jede Sequenz mündet in einer Zielaufgabe, in der Schülerinnen und Schüler erproben können, die im Theme neu vermittelten Inhalte in praktischer Weise anzuwenden. Das dazu benötigte Rüstzeug, die sprachlichen Mittel, grammatischen Strukturen und Kompetenzen wurden zuvor in sinnvoll aufeinander aufbauenden Modulen geübt und werden in der Zielaufgabe gefestigt. Viele der Zielaufgaben sind sehr offen und als kooperative Aufgaben angelegt, haben Projektcharakter und bieten damit grundsätzlich die Möglichkeit zur Niveau- und Neigungsdifferenzierung. Auf den How to-Seiten werden Lernende gezielt bei der kooperativen Arbeit unterstützt.Mediation oder Sprachmittlung wird in Klasse 5 langsam und sinnvoll angebahnt. Das Erkennen von Schildern und Broschüren in der Fremdsprache und die Wiedergabe der Bedeutung auf Deutsch ist zum Beispiel Teil der Sprachmittlung. Es gibt darüber hinaus Sprachmittlungsübungen, die an Input aus Audio-CDs und DVDs anknüpfen. Die erste Aufgabe jeder Practice matters Doppelseite zielt ebenfalls auf Sprachmittlung ab. Hier werden Lernende angeregt, sich über die Bedeutung wichtiger Arbeitsanweisungen klar zu werden.Das sechste Kapitel ist komplett optional. Hier wird das simple past zunächst rezeptiv eingeführt. Das Theme enthält keinen Lernwortschatz. Das simple past wird gemäß dem Spiralkurrikulum zu Beginn von Band 2 wiederholt bzw. für Lerngruppen, die sich nicht in Band 1 damit beschäftigt haben, in einem sinnvollen Kontext neu eingeführt.

KW - Didaktik der englischen Sprache

M3 - Studien- und Unterrichtsmaterial

SN - 978-3-425-14001-8

BT - Notting Hill Gate 1

PB - Diesterweg

CY - Braunschweig

ER -