Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums. / Hofer, Elisabeth; Abels, Simone.
Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum: Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Hrsg. / Nadine Weber; Michelle Moos; Diemut Kucharz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2024. S. 254-262 (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Hofer, E & Abels, S 2024, Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums. in N Weber, M Moos & D Kucharz (Hrsg.), Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum: Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 254-262, 15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten - 2022, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 07.03.22. https://doi.org/10.35468/6106, https://doi.org/10.25656/01:30406

APA

Hofer, E., & Abels, S. (2024). Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums. In N. Weber, M. Moos, & D. Kucharz (Hrsg.), Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum: Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings (S. 254-262). (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten). Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6106, https://doi.org/10.25656/01:30406

Vancouver

Hofer E, Abels S. Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums. in Weber N, Moos M, Kucharz D, Hrsg., Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum: Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2024. S. 254-262. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten). doi: 10.35468/6106, 10.25656/01:30406

Bibtex

@inbook{998a720cfbbc418a89e7d68a2e38c659,
title = "Leuphana Lernwerkstatt L{\"u}neburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften, Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Elisabeth Hofer and Simone Abels",
year = "2024",
doi = "10.35468/6106",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2651-8",
series = "Lernen und Studieren in Lernwerkst{\"a}tten",
publisher = "Klinkhardt",
pages = "254--262",
editor = "Nadine Weber and Michelle Moos and Diemut Kucharz",
booktitle = "Hochschullernwerkst{\"a}tten im analogen und digitalen Raum",
note = "15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkst{\"a}tten - 2022 : Digitale und analoge Lernr{\"a}ume - Welchen Raum brauchen Hochschullernwerkst{\"a}tten? ; Conference date: 07-03-2022 Through 09-03-2022",
url = "https://lernwerkstatt.info/tagungen/15-internationale-fachtagung-der-hochschullernwerkst%C3%A4tten, https://www.uni-frankfurt.de/85186422/HSLT_2022__Tagung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums

AU - Hofer, Elisabeth

AU - Abels, Simone

N1 - Conference code: 15

PY - 2024

Y1 - 2024

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

KW - Didaktik des Sachunterrichts

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/5b6d6149-9769-3294-bad0-439ea038b2bb/

U2 - 10.35468/6106

DO - 10.35468/6106

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7815-2651-8

T3 - Lernen und Studieren in Lernwerkstätten

SP - 254

EP - 262

BT - Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum

A2 - Weber, Nadine

A2 - Moos, Michelle

A2 - Kucharz, Diemut

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

T2 - 15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten - 2022

Y2 - 7 March 2022 through 9 March 2022

ER -

Links

DOI

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Ilka Wäsche

Publikationen

  1. Digitale Transformation (fremd)sprachlicher Lehr-Lernprozesse und der Bildungsauftrag im Fach
  2. Bürgerbeteiligungsmodelle für erneuerbare Energien
  3. Deutschland bis 2050 CO2-neutral?
  4. Moosbrand
  5. Normativität(en) im Spannungsfeld von Theorieproduktion und Theorieklassifikation in der Sozialen Arbeit
  6. Wissen. Wahrheit. Macht. Foucaults "Morphologie des Willens zum Wissen"
  7. Climate Mainstreaming: Climate and health policy
  8. Global emission inventories for C4-C14 perfluoroalkyl carboxylic acid (PFCA) homologues from 1951 to 2030, Part I
  9. Kunst und Feldforschung
  10. Ecological impacts of oil palm agriculture on forest mammals in plantation estates and smallholdings
  11. Solidarität – Arbeit an den Grenzen und Reichweiten politischer Gemeinschaft
  12. Time poverty and price dispersion: Do time poor individuals pay more?
  13. Belastung von Krankenhausabwasser mit gefährlichen Stoffen im Sinne §7a WHG
  14. Silver Careers
  15. Vorsicht bei der Suche nach Theologien der Religionen
  16. Contribution of Pollinator-Mediated Crops to Nutrients in the Human Food Supply
  17. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 27a [Verstärkte Zusammenarbeit, Ziele]
  18. Neu eröffnet: der Klima-Supermarkt
  19. Nachhaltigkeit im (neuen) Deutschen Corporate Governance Kodex
  20. (Un-)Möglichkeiten kritischer Geschlechtertheorie und -politik
  21. Nichts als das ? Christoph Brumme erzählt eine autoritäre Erziehung
  22. Banal militarism
  23. Entwicklung eines Fehlerpräventionstrainings für gefahrenintensive Industrien zur Erhöhung der Arbeitssicherheit
  24. Governmental venture capital
  25. Der Stürzende Ikarus in der Skulptur von Rodin bis heute
  26. Zusammenhang räumlicher Fähigkeiten von Grundschulkindern in schriftlichen und realen Settings - Implikationen einer Strukturgleichungsanalyse für den Geometrieunterricht
  27. Berufswahlbereitschaft von Jugendlichen: Inhalte, Auswirkungen und Förderungsmöglichkeiten
  28. Bilanz von neun Jahren SINUS an Grundschulen in Deutschland
  29. Rezension zu Röthemeyer, VDuG – Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz, Handkommentar
  30. Freie Berufe - Einkommen, Zeit und darüber hinaus
  31. Medialisierung der Wissenschaft als Voraussetzung ihrer Legitimierung und politischen Relevanz
  32. Harald Fritsch, Vollendete Selbstmitteilung Gottes an seine Schöpfung. Die Eschatologie Karl Rahners
  33. ZPO Buch 11. Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  34. Environmental trait affect
  35. Frauen- und Männerbilder im Fernsehen der 90er Jahre
  36. Donald M. Hines: The Forgotten Tribes: Oral Tales of the Teninos and Adjacent mid-Columbia River Indian Nations, Great Eagle Publishing $12.95 (143p) ISBN 978-0-9629539-0-3
  37. Uzbekistan