Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Der Band versammelt 13 Interviews mit Sozialwissenschaftler_innen sowie
Didaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.
Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert.
Didaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.
Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Baltmannsweiler |
---|---|
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren |
ISBN (Print) | 3834019496, 978-3-8340-1949-3 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
Publikationsreihe
Name | Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
---|---|
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
Band | 10 |
- Fachdidaktik allg. - Sozialwissenschaftliche Bildung, Sozioökonomische Bildung, Berufliche Bildung, Lebensweltorientierung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Lebensweltorientierte Konstruktion von (nachhaltigen) Lernaufgaben in der sozioökonomischen Bildung
Projekt: Forschung