Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben: Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019. (Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 10).
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben
T2 - Wieviel Lebensweltorientierung ist im Unterricht möglich? Fachdidaktische Zugänge.
A2 - Fischer, Andreas
A2 - Oeftering, Tonio
A2 - Hantke, Harald
A2 - Oppermann, Julia
PY - 2019
Y1 - 2019
N2 - Der Band versammelt 13 Interviews mit Sozialwissenschaftler_innen sowieDidaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert.
AB - Der Band versammelt 13 Interviews mit Sozialwissenschaftler_innen sowieDidaktiker_innen sozialwissenschaftlicher Fächer zum Thema Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben.Dabei wird nicht nur die Pluralität der Verständnisse von Lebensweltorientierung sichtbar, sondern auch eine Vielzahl an Zugängen für die unterrichtspraktische Anwendung dieses didaktischen Prinzips skizziert.
KW - Fachdidaktik allg.
KW - Sozialwissenschaftliche Bildung
KW - Sozioökonomische Bildung
KW - Berufliche Bildung
KW - Lebensweltorientierung
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 3834019496
SN - 978-3-8340-1949-3
T3 - Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
BT - Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben
PB - Schneider Verlag Hohengehren
CY - Baltmannsweiler
ER -