Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Die Bestimmung (ideal)typischer Eigenschaften und die Ableitung von Typologien werden in der Entrepreneurship-Literatur seit langem thematisiert. Auch für Kulturunternehmertum gibt es Ansätze, die aufgrund spezifischer Eigenschaften den Versuch unternehmen, das Bild eines (erfolgreichen) Unternehmertypus zu zeichnen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Cultural Entrepreneurship : Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft |
Herausgeber | Andrea Hausmann, Anne Heinze |
Anzahl der Seiten | 14 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Springer |
Erscheinungsdatum | 2017 |
Seiten | 27-40 |
ISBN (Print) | 978-3-658-14289-6 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-14290-2 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2017 |
- Entrepreneurship