Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Die Bestimmung (ideal)typischer Eigenschaften und die Ableitung von Typologien werden in der Entrepreneurship-Literatur seit langem thematisiert. Auch für Kulturunternehmertum gibt es Ansätze, die aufgrund spezifischer Eigenschaften den Versuch unternehmen, das Bild eines (erfolgreichen) Unternehmertypus zu zeichnen.
OriginalspracheDeutsch
TitelCultural Entrepreneurship : Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
HerausgeberAndrea Hausmann, Anne Heinze
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum2017
Seiten27-40
ISBN (Print)978-3-658-14289-6
ISBN (elektronisch)978-3-658-14290-2
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2017

DOI