Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Cultural Entrepreneurship : Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Hrsg. / Andrea Hausmann; Anne Heinze. Wiesbaden: Springer, 2017. S. 27-40.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Kultur unternehmen!
T2 - Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs
AU - Halberstadt, Jantje
PY - 2017
Y1 - 2017
N2 - Die Bestimmung (ideal)typischer Eigenschaften und die Ableitung von Typologien werden in der Entrepreneurship-Literatur seit langem thematisiert. Auch für Kulturunternehmertum gibt es Ansätze, die aufgrund spezifischer Eigenschaften den Versuch unternehmen, das Bild eines (erfolgreichen) Unternehmertypus zu zeichnen.
AB - Die Bestimmung (ideal)typischer Eigenschaften und die Ableitung von Typologien werden in der Entrepreneurship-Literatur seit langem thematisiert. Auch für Kulturunternehmertum gibt es Ansätze, die aufgrund spezifischer Eigenschaften den Versuch unternehmen, das Bild eines (erfolgreichen) Unternehmertypus zu zeichnen.
KW - Entrepreneurship
U2 - 10.1007/978-3-658-14290-2_3
DO - 10.1007/978-3-658-14290-2_3
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-658-14289-6
SP - 27
EP - 40
BT - Cultural Entrepreneurship
A2 - Hausmann, Andrea
A2 - Heinze, Anne
PB - Springer
CY - Wiesbaden
ER -