Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen. / Seifert, Andreas.
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken. Hrsg. / Ulrich Riegel; Sigrid Schubert; Gesa Siebert-Ott; Klaas Macha. Münster: Waxmann Verlag, 2015. S. 131-161 (Fachdidaktische Forschungen; Band 7).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Seifert, A 2015, Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen. in U Riegel, S Schubert, G Siebert-Ott & K Macha (Hrsg.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken. Fachdidaktische Forschungen, Bd. 7, Waxmann Verlag, Münster, S. 131-161.

APA

Seifert, A. (2015). Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen. In U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, & K. Macha (Hrsg.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken (S. 131-161). (Fachdidaktische Forschungen; Band 7). Waxmann Verlag.

Vancouver

Seifert A. Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen. in Riegel U, Schubert S, Siebert-Ott G, Macha K, Hrsg., Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken. Münster: Waxmann Verlag. 2015. S. 131-161. (Fachdidaktische Forschungen).

Bibtex

@inbook{e16bc45841894a759c8e258e278e0b8f,
title = "Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik allg.",
author = "Andreas Seifert",
year = "2015",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3236-9",
series = "Fachdidaktische Forschungen",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "131--161",
editor = "Ulrich Riegel and Sigrid Schubert and Gesa Siebert-Ott and Klaas Macha",
booktitle = "Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken auf der Grundlage von IRT-Modellen

AU - Seifert, Andreas

PY - 2015/1

Y1 - 2015/1

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Fachdidaktik allg.

UR - https://portal.dnb.de/opac.htm?query=978-3-8309-3236-9&method=simpleSearch&cqlMode=true

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-3236-9

T3 - Fachdidaktische Forschungen

SP - 131

EP - 161

BT - Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken

A2 - Riegel, Ulrich

A2 - Schubert, Sigrid

A2 - Siebert-Ott, Gesa

A2 - Macha, Klaas

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Beschäftigung mit gewalthaltigen Computerspielen und offen aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen
  2. Sustainability Management
  3. Jugendhilfe ab 18! Ombudschaftliche Unterstützungsmöglichkeiten für junge Volljährige bei der Inanspruchnahme individueller Jugendhilfeleistungen gem. § 41 SGB VIII
  4. Das Paradox von mehr Anspruch und weniger Ertrag - die Erbensuche im Rechtsvergleich zwischen Österreich und Deutschland
  5. Auf der Suche nach der verlorenen Anfechtung.
  6. Volkssouveränität und Verschwörungskunst.
  7. Verständlichkeit mündlicher Erklärungen von Sportlehrkräften
  8. Mediation im Steuerrecht
  9. Mitverursachung bei der Tier- und Kraftfahrzeughalterhaftung im Assessorexamen (Teil 2)
  10. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts-und anderen Verstößen (Unterlassungsklagengesetz-UKlaG)
  11. Strong genetic cohesiveness between Italy and North Africa in four butterfly species
  12. Poesie des Alten Testaments. Herder in Adalbert Stifters „Lesebuch zur Förderung humaner Bildung“ und der Erzählung „Das Haidedorf“
  13. Chancen und Herausforderungen in der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule im Umgang mit Heterogenität und Inklusion
  14. Handlungsfelder der Fachdidaktik Ernährungs- und Haushaltswissenschaften
  15. Lernende Regionen durch Regionale Bildungsnetzwerke
  16. Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland und im internationalen Vergleich
  17. Privatrecht als Steuerungsinstrument für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung?
  18. Stefan Horlacher, Hrsg. „Wann ist die Frau eine Frau?“ „Wann ist der Mann ein Mann?“ Konstruktionen von Geschlechtlichkeit von der Antike bis ins 21. Jahrhundert. In: Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, ZAA Monograph Series Band 10. Würzburg: Königshausen & Neumann 2010
  19. ADHS und Schule - Erscheinungsbild, pädagogische Hilfen
  20. Wat imagologie kan betekenen vor de jeugdliteratuur
  21. Rezension von Bräuer, Christoph: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung, Theoretische und empirische Perspektiven
  22. Deutsches Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  23. Kinderliteratur als komparatistischer Forschungsgegenstand
  24. Sorgearbeit in personenbezogenen sozialen Dienstleistungen als Herausforderung an die ökonomische Theoriebildung
  25. Gentelligente Bauteile im Lebenszyklus
  26. Störungen der Emotionsregulation im Kindergartenalter und ihre Folgen
  27. Internationales und Europäisches Finanzmarktrecht
  28. Die Geschichte der Kinder- und Jugendpsychiatrie und ihre Bedeutung für die heutige Praxis
  29. Symposium DHB-Forum: Handball - Aktuelle Tendenzen und Forschungsperspektiven