Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik |
Jahrgang | 30 |
Ausgabenummer | 1 |
Seiten (von - bis) | 7-10 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 1434-4688 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 10
- Nachhaltigkeitskommunikation
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen
Projekt: Transfer (FuE-Projekt)