Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Jahrgang30
Ausgabenummer1
Seiten (von - bis)7-10
Anzahl der Seiten4
ISSN1434-4688
PublikationsstatusErschienen - 2007

Bibliographische Notiz

Literaturverz. S. 10

Zugehörige Projekte

  • Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

Links