Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, Jahrgang 30, Nr. 1, 2007, S. 7-10.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen
AU - Rieckmann, Marco
N1 - Literaturverz. S. 10
PY - 2007
Y1 - 2007
N2 - Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.
AB - Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 30
SP - 7
EP - 10
JO - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
JF - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
SN - 1434-4688
IS - 1
ER -