Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen. / Rieckmann, Marco.
in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, Jahrgang 30, Nr. 1, 2007, S. 7-10.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{6e8078421a03460687e6499b2be23ec2,
title = "Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen",
abstract = "Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen f{\"u}r das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, w{\"a}hrend der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universit{\"a}t L{\"u}neburg wurde im Rahmen des Projekts {"}Sustainable University{"} ein Aktionstag {"}Campus Global{"} initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen f{\"u}r Globales Lernen verdeutlichen kann.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Marco Rieckmann",
note = "Literaturverz. S. 10",
year = "2007",
language = "Deutsch",
volume = "30",
pages = "7--10",
journal = "ZEP - Zeitschrift f{\"u}r internationale Bildungsforschung und Entwicklungsp{\"a}dagogik",
issn = "1434-4688",
publisher = "Waxmann Verlag",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen

AU - Rieckmann, Marco

N1 - Literaturverz. S. 10

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.

AB - Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 30

SP - 7

EP - 10

JO - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

JF - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

SN - 1434-4688

IS - 1

ER -

Links