Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“. / Stinken-Rösner, Lisa; Abels, Simone.
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021. Hrsg. / Sebastian Habig; Helena van Vorst. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2022. S. 72-75 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Band 42).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Stinken-Rösner, L & Abels, S 2022, Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“. in S Habig & HV Vorst (Hrsg.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 42, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Essen, S. 72-75, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021, Bayern, Bayern, Deutschland, 13.09.21. https://doi.org/10.25656/01:25241

APA

Stinken-Rösner, L., & Abels, S. (2022). Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“. In S. Habig, & H. V. Vorst (Hrsg.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021 (S. 72-75). (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Band 42). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. https://doi.org/10.25656/01:25241

Vancouver

Stinken-Rösner L, Abels S. Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“. in Habig S, Vorst HV, Hrsg., Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2022. S. 72-75. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik). doi: 10.25656/01:25241

Bibtex

@inbook{8e43aa5a6c5c4df9ad509b1676a67178,
title = "Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Lisa Stinken-R{\"o}sner and Simone Abels",
year = "2022",
doi = "10.25656/01:25241",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
pages = "72--75",
editor = "Sebastian Habig and Vorst, {Helena van}",
booktitle = "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen",
address = "Deutschland",
note = "48. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021 : Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, GDCP 2021 ; Conference date: 13-09-2021 Through 16-09-2021",
url = "https://gdcp-tagung.de/, https://cdn.gdcp-tagung.de/wp-content/uploads/securepdfs/2021/09/GelbesBlatt_2021_150921.pdf",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Forschendes Lernen mit digitalen Medien – Ein Beitrag zur „Diklusion“

AU - Stinken-Rösner, Lisa

AU - Abels, Simone

N1 - Conference code: 48

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/

UR - https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25241

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/e061969e-4b1b-332d-9138-b29c0a9f3f43/

U2 - 10.25656/01:25241

DO - 10.25656/01:25241

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

SP - 72

EP - 75

BT - Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen

A2 - Habig, Sebastian

A2 - Vorst, Helena van

PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

CY - Essen

T2 - 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021

Y2 - 13 September 2021 through 16 September 2021

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. JETZT ALLE ZUSAMMEN: ORCHESTRIERTE KOLLEKTIVE AKTION ALS REAKTION AUF COVID-19
  2. Stakeholder Orientation of Corporate Sustainability Evaluation Methodologies
  3. Enacting clan crime through the production of statistical security knowledge
  4. Fachforum Kirchhain (Staatliche Schulämter Marburg-Biedenkopf und Gießen) 2010
  5. Anerkennung und Gerechtigkeit als Elemente einer kosmopolitischen medienethik
  6. Beweisverbote im Strafprozess - "Beinahetreffer" bei einer DNA-Reihenuntersuchung
  7. Elektrizität im Alltag: Zur Vulnerabilität privater Haushalte bei Stromausfall
  8. First European-Latin American-Caribbean International Management Conference 2008
  9. Negotiations and price decision—How numeric precision impacts anchoring potency
  10. 5. Regionaltagung der Internationalen Gesellschaft für Ingenieurpädagogik - 2010
  11. Konferenzgutachter der Annual Conference of the European Academy of Management
  12. Shopping und Tourismus - fruchtbares Miteinander statt freudloses Nebeneinander.
  13. Empirische Wirtschaftsforschung: Einführung in die Datenanalyse mit Stata - 2011
  14. Annual International Symposium of the International Space University - ISU 2011
  15. Prozessanalytische Modellierung von Wissenskommunikation in chat-basiertem CSCL
  16. Explicit References in Chat-Based CSCL: Do They Faciliate Global Text Processing?
  17. European Cooperation in Science and Technology Association (Externe Organisation)
  18. European Association of Work and Organizational Psychology (Externe Organisation)
  19. Soziale Dilemmata - Warum ist Nachhaltigkeit so schwierig?: mit FIshBanks-Planspiel
  20. European Association of Work and Organizational Psychology (Externe Organisation)
  21. Kooperationen im Langzeitpraktikum – Unterrichtsbesprechungen im Lehrendentandem
  22. Base Salaries, Bonus Payments, and Absenteeism among Managers in a German Company
  23. Base Salaries, Bonus Payments, and Absenteeism among Managers in a German Company
  24. Pellston workshop: Society of Environmental Toxicology and Chemistry - SETAC 2011
  25. Vortrag (Einladung): Inklusion und Exklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht

Publikationen

  1. Ambulantisierung der Jugendhilfe - Entwicklungsmöglichkeit oder Sackgasse
  2. Meta-Image und die Prinzipien des Digitalen im Mnemosyne-Atlas Aby Warburgs
  3. Native-born German and immigrant children’s development of emotion knowledge
  4. Assessment of Nonoccupational Exposure to DDT in the Tropics and the North
  5. What Autism can tell us about the Link between Empathy and Moral reasoning?
  6. Therapeutic Drug Monitoring of Antifungal Agents in Hematological Patients
  7. Preference and willingness to pay for meat substitutes based on micro-algae
  8. Requests for mathematical reasoning in textbooks for primary-level students
  9. Simultaneity and temporal order perception: different sides of the same coin?
  10. Can knowledge of priority effects improve outcomes of ecological restoration?
  11. Neue Player im Gesundheitswesen - Steigerung der Effektivität oder der Kosten?
  12. Precipitation Kinetics of AA6082: An Experimental and Numerical Investigation
  13. "Mehr Netflix als Schulenglisch" Sprachliche Ressourcen junger Deutschchilenen
  14. Asyl im Niger. Politische Rolle und lokale Adaptionen des Flüchtlingsschutzes
  15. Die Explosion als Bildgegenstand im und in Reaktion auf den Ersten Weltkrieg
  16. Promotion of interdisciplinary competence as a challenge for Higher Education
  17. Von der typologischen zur dimensionalen Analyse parlamentarischer Demokratien
  18. Tradition und Innovation: Region und Bildung in einer nachhaltigen Entwicklung
  19. Prinzipien einer an Nature of Science (NOS) orientierten Didaktik von Anfang an
  20. Möglichkeiten und Grenzen der Bedarfsschätzung in der ambulanten Psychiatrie
  21. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 16 [Gegenseitige Informationen]
  22. Simulation of Electric Arcing in HVDC Relays During a Short Circuit Situation