Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule. / Abels, Simone Juliane.

Heterogenität und Diversität: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Hrsg. / S. Bernholt. Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2014. S. 88-90.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Abels, SJ 2014, Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule. in S Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , Kiel, S. 88-90, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014, Bremen, Deutschland, 15.09.14. <http://gdcp.de/images/tb2015/TB2015_88_Abels.pdf>

APA

Abels, S. J. (2014). Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule. in S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (S. 88-90). Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . http://gdcp.de/images/tb2015/TB2015_88_Abels.pdf

Vancouver

Abels SJ. Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule. in Bernholt S, Hrsg., Heterogenität und Diversität: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 2014. S. 88-90

Bibtex

@inbook{2f35e30752c24c1eab662ee6daad9d35,
title = "Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule",
abstract = "Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Sch{\"u}lerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgef{\"u}hrt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der Sch{\"u}lerInnen durch die Lehrperson w{\"a}hrend des Forschenden Lernens.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Abels, {Simone Juliane}",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-89088-362-5 ",
pages = "88--90",
editor = "S. Bernholt",
booktitle = "Heterogenit{\"a}t und Diversit{\"a}t",
publisher = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",
address = "Deutschland",
note = "41. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik - 2014 : Heterogenit{\"a}t und Diversit{\"a}t – Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, GDCP Jahrestagung 2014 ; Conference date: 15-09-2014 Through 18-09-2014",
url = "http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/, http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/, http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule

AU - Abels, Simone Juliane

N1 - Conference code: 41

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.

AB - Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - http://www.gdcp.de/index.php/tagungsbaende/tagungsband-uebersicht/161-tagungsbaende/2015/9987-2015-4255

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-89088-362-5

SP - 88

EP - 90

BT - Heterogenität und Diversität

A2 - Bernholt, S.

PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

CY - Kiel

T2 - 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014

Y2 - 15 September 2014 through 18 September 2014

ER -

Links