Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Standard
Heterogenität und Diversität: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. ed. / S. Bernholt. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2014. p. 88-90.
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule
AU - Abels, Simone Juliane
N1 - Conference code: 41
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
AB - Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - http://www.gdcp.de/index.php/tagungsbaende/tagungsband-uebersicht/161-tagungsbaende/2015/9987-2015-4255
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-89088-362-5
SP - 88
EP - 90
BT - Heterogenität und Diversität
A2 - Bernholt, S.
PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
CY - Kiel
T2 - 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014
Y2 - 15 September 2014 through 18 September 2014
ER -