Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Authors
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Heterogenität und Diversität : Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht |
Herausgeber | S. Bernholt |
Anzahl der Seiten | 3 |
Erscheinungsort | Kiel |
Verlag | Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) |
Erscheinungsdatum | 2014 |
Seiten | 88-90 |
ISBN (Print) | 978-3-89088-362-5 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2014 |
Extern publiziert | Ja |
Veranstaltung | 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014: Heterogenität und Diversität – Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht - Universität Bremen, Bremen, Deutschland Dauer: 15.09.2014 → 18.09.2014 Konferenznummer: 41 http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/ http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/ http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 |
- Didaktik der Naturwissenschaften