Forschendes Lernen im Chemieunterricht einer inklusiven Schule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Authors

Im Rahmen einer qualitativen Fallstudie wird beforscht, inwiefern Lernumgebungen im Sinne Forschenden Lernens im Chemieunterricht geeignet sind, um erfolgreich mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen umzugehen. Die Studie wird in Kooperation mit einer inklusiven Mittelschule (Sekundarstufe I) durchgeführt. Im Fokus dieses Artikels steht die Lernbegleitung der SchülerInnen durch die Lehrperson während des Forschenden Lernens.
OriginalspracheDeutsch
TitelHeterogenität und Diversität : Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
HerausgeberS. Bernholt
Anzahl der Seiten3
ErscheinungsortKiel
VerlagLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
Erscheinungsdatum2014
Seiten88-90
ISBN (Print)978-3-89088-362-5
PublikationsstatusErschienen - 2014
Extern publiziertJa
Veranstaltung41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - 2014: Heterogenität und Diversität – Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht - Universität Bremen, Bremen, Deutschland
Dauer: 15.09.201418.09.2014
Konferenznummer: 41
http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/
http://www.idn.uni-bremen.de/gdcp2014/
http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3

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